Nachteil eines Akkus gegenüber einer Wegwerfbatterie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal der etwas höhere Anschaffungspreis am Anfang und der Umstand, dass man ein Ladegerät benötigt und beim Laden gewisse Verfahrensweisen beachten sollte, um die Ladekapazität optimal zu halten. Abgesehen davon: Keiner. Akkus sind grundsätzlich weniger umweltbelastend als Batterien, da sie eine sehr viel längere Lebensdauer haben.

Kosten beim Kauf mehr und halten öfter nicht so lange wie "wegwerfbatterien" (von der Energie Leistung). allerdings, wenn man genug davon hat und immer wieder wechseln kann, dann lohnen sie sich meiner meinung nach :-)

Hmm... sie sind ein bisschen teuere (das rechnet sich aber) und man braucht ein Aufladegerät

Gibt es echt keine AAA Akkus mit 1.5 volt?

Ich habe eine Schnurlose Tastatur aber finde keine passenden Akkus. Die 1.2v Akkus funktionieren nicht. Ich war schon bei verschiedenen Baumärkten aber die sagten das es die nur in 1.2v gibt, was ich nicht glauben kann.

Kann man da irgendwie andere Akkus verwenden oder weiß einer wo man die aaa akkus mit 1.5v bekommen könnte?

...zur Frage

Warum lassen sich Batterien nicht laden?

Ich versteh nicht warum sich ein Akku laden lässt aber eine Batterie nicht. Was ist da der Wesentliche Unterschied bzw was ermöglicht die erneute Ladung?

In unserem Schulbuch steht beim Bleiakkumulator: Die Abscheidung von Sauerstoff an Blei(4)-oxid und von Wasserstoff an Blei weid durch hohe Überspannungen verhindert. Nur deshalb ist das Laden eines Blei-Akkus überhaupt möglich.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

E-Zigarette Akkus im Akkuträger laden?

Hallo,

Ich möchte mir eine E-Zigarette mit 2 in Reihe geschaltenen 18650 Akkus kaufen.

Hat es Nachteile, wenn ich mir nicht extra ein Ladegerät kaufe, sondern direkt auflade?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?