Nachteil eines Akkus gegenüber einer Wegwerfbatterie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal der etwas höhere Anschaffungspreis am Anfang und der Umstand, dass man ein Ladegerät benötigt und beim Laden gewisse Verfahrensweisen beachten sollte, um die Ladekapazität optimal zu halten. Abgesehen davon: Keiner. Akkus sind grundsätzlich weniger umweltbelastend als Batterien, da sie eine sehr viel längere Lebensdauer haben.

Kosten beim Kauf mehr und halten öfter nicht so lange wie "wegwerfbatterien" (von der Energie Leistung). allerdings, wenn man genug davon hat und immer wieder wechseln kann, dann lohnen sie sich meiner meinung nach :-)

Hmm... sie sind ein bisschen teuere (das rechnet sich aber) und man braucht ein Aufladegerät