Nachtdienst nicht alle Stunden bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Legal ist es nicht, aber was willst du konkret die Arbeit  oder evt. auch eine Kündigung.
Überleg es dir. Deine Entscheidung.
Ich hab auch oft TAXI Dienst gemacht, gab manche Nächte war nichts andere wenn gerade wider im Bett ging das Handy wieder. Für Jede Nachtour im Ort gab es 3€. btw, 6 DM

Sag ihm ganz klar das du deine 3 Stunden Pause dann in Zukunft bei einer Freundin die fast nebenan wohnst auf dem Sofa schläfst oder das du ins Internetcafe in der Stadt gehst oder McDonalds whatever.

Das geht gar nicht, altenpflege ist komplett unter bezahlt eine stunde die nicht bezahlt wird etc. wäre vielleicht noch in einem rahmen wo man das akzeptieren könnte, aber du musst auch von irgendwas leben und für deine arbeit anständig bezahlt werden.

wenn der mit kündigung oder ähnlichen droht gibts immer noch die möglichkeit sich an die lokale presse oder sowas zu wenden!

Die Stunden die du arbeitest, müsstest du auch bezahlt bekommen. Am besten die Stunden die du in dem Sinne extra gemacht hast einfach aufschreiben und am besten mit Grund.

Was möchtest Du wissen?