Nachtdienst ab 60 was ist erlaubt?

1 Antwort

1. zum Einen spekuliert der Staat vermutlich darauf, dass der Arbeitnehmer FrührentnerIn wird, weil das unheimlich viel Geld spart...
  2. zum Anderen könnte es sein, dass es tatsächlich Arbeitsschutz Vorschriften speziell für alte ArbeitnehmerInnen gibt...
  3. das sollte man bei der entsprechenden Gewerkschaft erfragen... die werden wohl am freundlichsten und kompetentesten sein....
  4. viel Glück...
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Alleinerziehend im Schichtdienst

Guten Tag Ich habe ein großes Problem. Ich arbeite als Altenpflegehelferin in einem Seniorenheim. Vor kurzem habe ich mich von meinem Partner getrennt und bin nun mit meinem 11 Jahre altem Sohn alleine. Nun arbeite ich im Schichtdienst, wobei der Frühdienst kein Problem ist. Im Spätdienst bin ich um 22 Uhr zu Hause, und wenn ich Nachtdienst habe, dann muss ich um 20.00 Uhr aus dem Haus und bin um halb 8 morgens wieder zu Hause. Nachtdienst habe ich Gott sei Dank sehr selten. Glaubt ihr, das ich meinen Sohn im Nachtdienst alleine lassen kann? Er sagt das es kein Problem für ihn wäre und er kann mich auch jederzeit telefonisch erreichen. Ich brauche die Arbeit um mit dem kleinen über die Runden zu kommen und er ist auch ein vernünftiges Kind aber ich habe ein schlechtes Gewissen und weiss nicht was ich machen soll. Bitte keine bösen Antworten, ich mach mir wirklich Gedanken was ich machen kann. Wie gesagt, der Nachtdienst ist max. 5 Tage hintereinander alle zwei Monate. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hallo wach, der nervige Frühdienst :o)