Nachtdienst - Zuschlag pauschal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei deinem Vertrag handelt es sich um einen Sogenannten knebel vertrag.

Ich würde dir empfehlen diesen Vertrag nicht zu unterzeichenn, denn bei Pflegeberufen sind Sonn und Feiertage, wie Montage. Du wirst sehen, dass du sehr offt Sonntag und Feiertage abreiten musst, desshalb rentiert sich so ein Vertrag nicht. Eventuel lässt du den Vertrag nocheinmal von einem Gewärkschaftsleiter überarbeiten, der wird dir dann mitteilen, auf was du bei Verträgen achten musst.

Meine mutter zum beispiel ist in der IG-Metall und Betriebsrätin. Sie hat mir sehr viele Tipps gegeben und auch meinen Vertrag für Technischer Produktdesigner überarbeitet und eine so meine Sonderzuschläg fast um 15% erhöht. Also wie man sieht ist es möglich einen besseren Vertrag zu beantragen. Einen solchen vertrag wie dir angeboten wird, würde ich auf keinen Fall annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnychambers
27.02.2013, 05:01

Ich bin bereits in der Pflege tätig. Ich arbeite oft am Wochenende, aber es macht mir Spaß. Ist quasi Berufung.

Was mich wirklich ein wenig lockt, ist das leicht verdiente Geld. Nachts ist zwar auch zu tun, aber es ist definitiv weniger als am Tag.

Wie gesagt, die Zuschläge machen mir Kopfzerbrechen.

0

Hi, ich bin auch in der Nachtschicht tätig und es ist super.Ich arbeite im Altenheim und bin auch Dauernachtwache.Sonn und Feiertage gibt es immer gerade in den Pflegeberufen und Nachtzuschlag bekomme ich 1,28 Euro.Ich arbeite sieben tage und habe dann sieben tage frei also für mich lohnt es sich :) Unterzeichne den Vertrag nicht.So wie dir hier schon gesagt worden ist handelt es sich dabei um ein knebel Vertrag.

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es an Wochenenden auch keine Zuschläge, aber an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern, Silvester etc.... 30% mehr Stundenlohn....

aber nachts im betreuten Wohnen arbeiten ist weltklasse. Ich kann mich nicht erinnern, wo man so leicht Geld verdienen konnte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boooze
27.02.2013, 04:37

Ich arbeite übrigens mit behinderten Menschen.

0
Kommentar von sonnychambers
27.02.2013, 04:40

Ich bin mir bewusst, dass es ein toller Job ist. Aber wenn ich sogar keine Zuschläge an Feiertagen bekomme und jede Nacht nur 1€...

Dachte nur, dass auch in dieser Branche die 25% gelten.

0

Was möchtest Du wissen?