Nachtblindheit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal einer Freundin im Drugstore eine "Anti-Nachtblindheit-Brille" mitgebracht. Gab es für ein paar Euro und sie sagt, die würde sehr helfen. Sie fährt nachts nur noch mit dem Teil. Waren gelbe entspiegelte Gläser. Allerdings total schnell ausverkauft. Erkundige Dich doch mal bei einem Optiker, ob es da was gibt.

Luise, es gibt also tatsächlich was? freu

Da werd ich mich mal umhören!

PS: meine Däumchen sind alle, aber Du hättest eines verdient :)

0
@KalalaKa636

Ich kann nur sagen, dass es der Freundin sehr hilft. Viel Glück Dir.

0

Wurde bei dir Nachtblindheit diagnostiziert? Ich habe die gleichen Symptome, aber bei mir ist es der graue Star im Anfangsstadium. Er wird demnächst operiert und dann sollte ich im Dunkeln wieder besser Autofahren können.

Jetzt mach mir mal keine Angst...vor Jahren, beim Führerschein machen, wurde die Diagnose aber schon gestellt. Ich hoff mal, dass das dabei geblieben ist.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg für die OP!

0

Da gabs mal eine Vitamine ich weiss jetzt nicht ob A B oder C, aber damit die nachtblindheit weiterhin nicht ansteigt, iß lieber vitamine, dass das Auge & die Bindehaut braucht.

Wie sieht abgelaufenes/kaputtes Motoröl aus?

Hallo Community,

ich habe leider keine Ahnung von Autos und habe gestern trotzdem Motoröl in das Auto meiner Freundin nachgefüllt. Als ich es rein gekippt habe dachte ich noch: "Seltsam, müsste das nicht wie Ahornsirup aussehen?"...

Nun habe ich im TV gerade ein Bericht über den neuen E10-Sprit gesehen, in dem auch teilweise Motoröl ein Thema war. Dort erzählte einer vom ADAC, dass Motoröl, welches zu viel Wasser gezogen hat gelb/milchig ausschauen würde - das kenne man auch von den Ablagerungen, die am Öldeckel kleben würden. Nun bin ich komplett verunsichert!

Ich habe das "5W40" von Liquimoly in unserem örtlichen Supermarkt gekauft. Die Öldose schien ganz leicht aufgebläht zu sein und wirkte nicht ganz voll (so wie fast alle anderen dort auch). Als ich es in den Motor kippte war es hell, milchig und fast ein bisschen zäh...

Nun zu meiner/n Frage(n):
  • Ist das normal?
  • Hatte es diese Konsistenz nur weil es kalt und noch nie erhitzt war?
  • Kann es "kaputt" gewesen sein?
  • Wie sieht neues/frisches Motoröl normalerweise aus?
  • Ist nun ein kompletter Ölwechsel nötig oder ist es nicht so schlimm?

Anständige und hilfreiche Antworten werden von mir nicht ignoriert, sondern natürlich entsprechend entlohnt ;-) Dankeschön im Voraus!!

...zur Frage

Wie ist diese Aufgabenstellung zu verstehen?

Wir machen in Bio gerade Stammbaumanalysen und ich verstehe bei einer Aufgabe leider nicht genau was bei ihr erwartet wird. Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:

"Nur Person 15 ist an beiden Defekten zugleich erkrankt. Erklären und Skizzieren sie die zellbiologische Vorgänge, die zum gemeinsamen Auftreten beider Krankheiten geführt haben. Begründen Sie, bei welcher Person diese Vorgänge stattgefunden haben."

Es geht um die Vererbung von Rot-Grün Schwäche (x-chromosomal rezessiv) und Nachtblindheit (x-chromosomal dominant). Person 15 hat den Genotyp xY (R-G Schwäche) bzw. XY (Nachtblindheit). Der Vater (8) ist von keiner der Krankheiten betroffen. Die Mutter (9) besitzt den Genotyp Xx (R-G Schwäche - also gesund) bzw. Xx (Nachtblindheit - also erkrankt)

Kann mir jemand erklären was ich genau machen soll? Danke

...zur Frage

Sind Evangelische extremer als Katholiken?

Ich habe immer gedacht die Evangelische sind farbenfroher - so die Prophezeiung der TV damals - ist da was dran oder ist das nur Wasserfarbe das abgeht wenns regnet? Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt. Ich bin NICHT in christlicher Gesellschaft - damit meine ich mehr als Weihnachtschristen ist nicht drin bei mir.

...zur Frage

Wie kann Nachtblindheit entstehen und wie kann Nachtblindheit verhindert werden?

Ein Freund von mir ist Nachtblind, wie kann Nachtblindheit entstehen und wie kann Nachtblindheit verhindert werden?

...zur Frage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit durch Usher Syndrom zu Erblinden?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit durch Usher Syndrom zu Erblinden?

Zur zeit ist (nur) eine Nachtblindheit.

werden alle Betroffene Erblinden, wenn ja kann man Ungefähr abschätzen im Welchen Alter?

...zur Frage

Führerschein, kein Interesse, niemand versteht es.

Hallo

Ich bin 20 und derzeit in der Ausbildung und habe noch keinen Führerschein. Eigentlich jeder meine Kollegen hat natürlich schon einen, jeder hat enorm drauf hingefiebert, ich überhaupt nicht. Es ist auch so das ich andauernd gefragt werde ob ich ihn jetzt mache oder oder oder, wenn ich nein sage ich hab ihn nicht und möchte ihn auch nicht werde ich immer total vorwurfsvoll angeschaut, wie kann man als mann nur den führerschein nicht wollen den brauchst du unbedingt usw..momentan entwickelt sich in mir so dee zwang den führerschein zu machen damit alle die klappe halten. Ist es echt so schlimm wenn man mit 20 noch keinen führerschein hat? Ich bin extrem sportlich, fahre mit meinem rennrad immer zur arbeit, zur berufsschule etc, ich komm damit einfach überall hin, und wenns mal schneit oder stark regnet fahr ich mit dem bus. Ich weiß nicht warum man das nicht so aktzeptieren kann.. Wie denkt ihr darüber?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?