Nachtblind und Autofahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir der Arzt Nachblinheit diagnosiziert dann wird es(der Arzt) an das Kreis Gesundheitsamt gemeldet und es wird dir dann in Führrerschein vermerkt, darum musst du dich nicht kümmern, nur wenn du einmal diese Diagnose bekommst dann ist das "für immer", denn soweit ich weis gibt es noch keine Heilmethoden dazu. Aber da kann dich dein Augenarzt besser beraten.

Hört sich nach grauem Star an, d.h. Trübung der Linse. Lass es operieren und Du siehst wieder ohne Streulicht auf der Netzhaut. - Ich gehe davon aus, dass Du Ü40 bist! Geh auf jeden Fall zum Augenarzt! Nur, dass es wirklich nichts Schlimmes ist!

das hab ich auch!! aber ich geh deswegen nicht zum arzt.. und ich bin mir sicher, daß der keine meldung bei der führerscheinstelle macht!!! ich vermeide es nachts zu fahren, ausser in der stadt, da ist ja alles beleuchtet.

das ist auch keine antwort auf meine frage

0
@luckerx

ich sage NEIN!! der arzt hat eine schweigepflicht und er weiß auch nicht, ob du überhaupt einen führerschein hast! wenn du das in deinen führerschein eintragen lassen willst, mußt du dich selber kümmern!

0

was ist anstrengender Autofahren oder Sex?

Sau blöde Frage aber na ja muss jetzt sein ;) Mein Freund und ich diskutieren ob Autofahren oder Sex anstrengender ist ? Ich sage das Autofahren ansträngender ist! was meint ihr ? liebe Grüße

...zur Frage

läuft das kindergeld automatisch aus?oder muss ich mich darum kümmern?

wird die kindergeldzahlung automatisch beendet???

...zur Frage

kann man dämmerungsblind sein, wenn man im dunklen alles sieht?

Seit einem Jahr ist mir aufgefallen, das ich in der Dämmerung teilweise in der Ferne verschwommen sehe. Am Tag und in der Nacht (außer bei starken Leuchtquellen) sehe ich Nah und Fern perfekt ohne das irgendwas verschwimmt. Nun habe ich von einer Nachtblindheit gelesen, aber ich weiß nicht ob dies auch auf mich zutrifft, da ich ja wie schon gesagt im Dunkeln sehr gut und nur in der Dämmerung schlechter sehe.

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit wird für die Gänge beim Autofahren empfohlen?Was wäre Motorschädlich?

Defensives Autofahren?Motorschädliches Autofahren?Umweltfreundliches Autofahren?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 -> automatisch auch rollerführerschein?

wenn man dennormalen führerschein hat darf man ja automatisch auch rollerfahren.. wennman jetzt mit ca. 16 1/2 jahren den (auto)führerschein macht und mit 17 dann zsm mit nem erwachsenen auto fahren darf, darf man dann mit 17auch schon rollerfahren oder geht das erst ab 18 wenn man dann auch allein autofahren darf?

...zur Frage

Wird mein Handyvertrag nach 24 Monaten automatisch gekündigt?

Oder muss ich mich selber darum kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?