Nachtangeln Unterfranken Bayern Strafen

2 Antworten

Wenn Du trotz Verbot Deine Ruten im Wasser läßt, ist das dasselbe wie Schwarzfischen. Anzeige, u.U. Einzug des Fischereischeines....laß es lieber! Ich gehe oft zum Kontrollieren und ich habe für solche Aktionen kein Verständnis. Es wird wohl Gründe geben, warum bei Euch das Nachtangeln nicht erlaubt ist. Mein Tipp: Geh an ein Gewässer, an dem es erlaubt ist und gut. ;-)

Von solchen illegalen Aktionen würde ich dir abraten, kostet nur einen Haufen Geld.

Muss man beim Nachtangeln angst vor Wildschweine haben?

Ich wollte dieses Jahr (jetzt natürlich noch nicht) das erste mal Nachtangeln. Doch mir ist dann auch eingefallen dass hier in meiner Umgebung viele Wildschweine bekannt sind.

...zur Frage

Klassenfahrt Pflicht!? Ja oder nein!?

Hallo, bei mir steht in diesem Schuljahr noch eine Klassenfahrt an:-( Ich wollte mal fragen ob das Pflicht ist, ist eine normale Fahrt nach Bayern, nicht Skilager oder so. Das ganze geht von MO-FR und alle Schüler dieser Jahrgangsstufe sind zu dieser Zeit weg. Meine Frage: muss man dort mit oder nicht? Zu der Zeit in einer andere Klasse wird ja schwierig. Bitte lasst Vermutungen oder so, Fakten wären besser, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, Danke!

...zur Frage

Warum darf man in jedem See Angeln aber nicht Tachen?

Man Darf in fast jedem Gewässer in Bayern Angeln aber nicht Tauchen. Angler entnehmen Fische, setzen zum Teil fremde Fische ein. Es werden durch billige Fischbrut Neozoten und Krankheiten eingeschleppt, oder durch falsche Besetzung der natürliche Bestand gefährdet. Taucher bringen nichts dauerhaft in die Gewässer ein und verändern nichts. Es darf aber trotz dem, in Bayern nur an sehr wenigen Stellen getaucht werden. Wieso?

...zur Frage

Angeln & Zubehör verkaufen - Wie viel Euro kann ich verlangen und wo kann die Angelsachen verkaufen?

Hallo, Ich wollte gerne meine Angelsachen verkaufen,nur weiß ich nicht wie viel ich für alles verlangen kann und wo ich sie verkaufen kann ? Könnt ihr mir Tipps geben ? Habe die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen drin stehen... Danke

Ich verkaufe meine Angeln & Zubehör. Alles befindet sich in einem Top Zustand (Neu).

Die 2 Angeln mit den hellen Korkgriff sind neu (Sportex Twister Carbon Fibre-W.G.5-15g Länge 2,90m & eine Sportex Karpfen Carbon fibre-2lbs Länge 3,40m) Die Marke der beiden Ruten ist Sportex (Gesamtpreis der beiden Ruten 430.-).

Zu den beiden Ruten gebe ich noch 2 Rollen von Carrera & Cyclone.

Dazu gebe ich noch:

-2 Angelständer -1 Bissanzeiger -1 Hecht Schnur -2 Packungen Wirbel (neu,verpackt) -2 Hacken (Wettkampfhaken-Brasse) -1 Packung Stahlwirbel (neu,verpackt) -1 Packung Blei -1 Ring -2 Wobbler -4 Kugelposen -6 Gewichte -10 Knicklichter -1 Zange -1 Setzkescher -1 Angelkoffer -1 Pose -2 Angelrollen

...zur Frage

Welche RC-Boot Elektronikkomponenten und welchen Motor muss ich verwenden?

Hallo.....

Ich will ein RC-Boot (Futterboot zum Angeln) bauen... Leider weiß ich nicht welche Elektronikbauteile für die Steuerung (Motor, Beleuchtung etc..) benötigt werden.

Das Boot: Der Rumpf wird aus GFK gebaut und hat die Maße 60cm länge und 40cm breite (Katamaran Bauweise). Ich denke es wird am Ende um die 3-4kg wiegen.

So sollte es ungefähr aussehen (Ansicht von unten): http://www.grazy-carpers.at/GrazyCarpers/S-Baitboot_files/droppedImage_2.jpg

Ich will 2 E-Motoren einbauen (pro Rumpfseite einer) ohne Ruder .... Es soll allein durch den Vor- oder Rückwertslauf der Motoren lenkbar sein und eine ungefähre Geschwindigkeit von 5-7km/h haben (bei stehendem Gewässer/ungefähre Empfängereichweite 300m). Ich Weiß aber nicht welche Motoren sich dafür eignen und was ich alles an Elektronik brauche (Fahrtenregler, Empfänger, Akku ...????). Eine weitere Funktion, die eingebaut werden muss, ist ein Servo, der eine Art Falltür auslöst, um Futtermittel ins Wasser auszulassen. Übrigens sollte das Boot eher leise sein.

Sollten irgendwelche Details fehlen, dann lasst es mich wissen ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Karpfenzelt pflicht?

Hallo. Ist es beim Nachtangeln Pflicht ein Karpfenzelt zu benutzen oder kann ich auch ein ganz normales Zelt nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?