Nachtaktive Nachbarn?

10 Antworten

Stört´s dich? Dann ist es wenigstens keine Ruhestörung. :-))) Ich darf bei meinen Nachbarn dafür jeden Tag bzw. Nacht an ihrem ganz priv. Privatleben teilhaben :-D

Ich finde , dass es Dich eigentlich gar nichts angeht.......

Na klar überlegt man manchmal, was die Nachbarn so treiben. Mein Nachbar putzt sich fast immer gegen 03.00 Uhr in der Nacht die Zähne. Ich höre das, weil er seine Zahnbürste immer im Waschbecken abklopft. Mein Schlafzimmer grenzt an sein Badezimmer. Hm... überlege gerade, was er wohl hört aus meinem Schlafzimmer;-). Dass, ihr sie nicht mehr nach Hause kommen hört, liegt vll. daran, dass ihr schon schlaft? Vll. sind sie irgendwo Nachtwächter..... Frag doch einfach mal... Sollte doch kein Problem sein. Ich habe meinen Nachbarn auch mal gefragt... er muss immer um 04.00 Uhr zur Arbeit....

Der klopft nicht mit der Zahnbürste;-)))))

Ja mein ehemaliger Nachbar zog immer um 2uhr nachts die Tür ins Schloss,er fuhr Lebensmittellaster für Lidl! Auf der Rampe hat er dann seine Liebste kennengelernt ,nun ist er zu ihr gezogen!Und wenn sie nicht gestorben sind,dann.....;-))))

3
@spiritualheart

Keine Ahnung... Ich schüttele auch meine Zahnbürste aus...er ist ein komischer Kauz, aber furchtbar nett.... Er mäht meinen Rasen... Heute keine rolligen Tapeten? ;-)

2
@Ostseemuschel

Also das probiere ich auch mal,das mit Zahnbürste ausklopfen;-)

Tapeten sind schon angetrochnet und morgen legen wir den Boden!

0

Der Hund von meinen Nachbarn heult ständig das es schon Nervt. Was tun?

Hallo,

also wie die Frage oben schon erzählt nervt uns der Hund von meinen Nachbarn.

Wir wohnen schon lange hier & meine Nachbarn mit Ihrem Hund auch. Vorher gab es nie Probleme. Aber plötzlich hören wir ständig den Hund heulen. Er bellt nicht, sondern heult einfach. Obwol die 2/3 Häuser weiter wohnen, hören wir den Hund bis zu uns.

Wir haben sehr oft unsere Fenster offen & dadurch hören wir den Hund noch mehr.
Mittags ist es am schlimmsten. Selbst Abends gegen 19/20 Uhr hört man ihn noch. Immer so im Abstand von 5/10 Minuten.

Wir können leider schlecht mit ihnen darüber reden weil wir sie selten sehen. Deshalb meine Frage, können wir irgendwas dagegen tun? Kann man bei sowas dem Ordnungsamt oder sonst wen bescheid geben das endlich was passiert? Denn Mittlerweile ist es echt Nervig.

...zur Frage

Gibt es bestimmte Grillgesetze?

Immer, wenn wir grillen, dann merken wir irgendwie, dass unsere Nachbarn sich darüber ärgern. Also sie sagen das uns nicht persönlich, aber ich merke es an ihren Gesichtern, dass sie nicht grad besonders fröhlich aussehen.

Wir wohnen in einem Haus und unsere Nachbarn wohnen nebenan in ihrem eigenen Haus. Und meine Frage ist jetzt, ob es gesetzlich irgendwelche Vorschriften gibt, wie und wann man grillen darf und wann nicht. Ich weiß nur, dass es ab 22 Uhr eine Nachtruhe herrscht. Denn langsam haben wir den Eindruck, dass die Nachbarn sich beschweren werden und das wollen wir nicht.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen!

Wir wohnen in einem Reihenhaus, in Bayern und unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen, wir wollen dies nicht!!! Wie ist das gesetzlich geregelt??? Mindestabstände, Einverständnis, ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?