Nachtaktiv und tagsüber schlafen:((((((((((?!?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du solltest dich vielleicht nicht so versteifen 

versuch einfach zur ruhe zu kommen und dich ins bett zu legen

du musst deinenbioryhtmus odnen also

a) einmal durchmachen und dann 20 uhr ins bett gehen 

oder b) dich so ins bett legen und versuchen zu schlafen

Geheimtipp: mach alles licht aus und auch handy ect.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina123Malina
31.05.2016, 07:40

Danke hab jetzt den ganzen tag (gestern) nicht geschlafen und bin um 19 uhr eingeschlafen und heute um 7 uhr aufgewacht :) dankesehr!!!!:)

0

Du hast dir schön deinen Schlafrhythmus versaut. Kenne ich von der Schichtarbeit mit 3 Schichtwechseln in einer Woche.

Das Einzige was hilft: Wieder einen festen Rhythmus antrainieren. Ich mache das schon seit Jahren so: Mein Wecker geht immer (!) um 6 Uhr in der Früh.

Auch am Wochenende. Auch an Feiertagen.

Wenn ich dann weiter liegen bleibe fällt es mir trotzdem am Montag nicht mehr so schwer pünktlich aus den Federn zu kommen.

Tabletten? Nur im äußersten Notfall. Und selbst dann zweifle ich daran ob es wirklich die Lösung ist.

Versuch wieder einen normalen Rhythmus zu bekommen. Statt um 10 Uhr einzuschlafen -> geh raus. Mach was mit dem Fahrrad, geh Schwimmen oder sonstigen Sport. Dann beim Heimkommen nicht vor den TV sondern weitermachen. Vor 18 Uhr nicht schlafen gehen!

Dann den Wecker auf die normale Aufsteh-Uhrzeit für dich stellen. Das eine Woche durchziehen! Dann passt es wieder.

Mach einen Tag komplett durch damit du so müde bist das du abends zu gewöhnlichen Zeiten schlafen gehen kannst.

Power dich aus und ja Handy weg Licht aus und geh schlafen 

Klingt nach nem langen schultag bei mir ... Passt doch :D musst eben mal tagsüber dich dazu zwingen wach zu bleiben, dann bist abends garantiert müde

Alles geht :) Ist nur Kopfsache. Du musst dich zwingen früh schlafen zu gehen. Irgendwann pennt man automatisch ein. Neeee Tabletten brauchst du nicht und handy ist auch egal. Ich würde sagen okay jetzt ist es 22 Uhr 22:30 jetzt lege ich das handy vielleicht weg auf den Tisch. Ich kann dir sowas wie Binural Beats empfehlen. Musst du mal googlen. Da gibt es viele kostenlose mit verschiedenen Frequenzen die deine Gehirnwellen stimmulieren und dafür sorgen das du tiefenetspannt wirst. :D

Ich schlafe immer ein wenn ich mich nicht bewege haha. Ich würde mal zum Arzt gehen villeicht kann er dir ja weiterhelfen:)

Hatte das auch mal, musst langsam immer früher ins Bett gehen dann wird das wieder👌 Außerdem ist ja bald wieder Schule, da wirst du es von selbst lernen😋

Also dein Schlafrhythmus ist schon so krass, dass er fast wieder normal ist^^

Geh einfach nicht um 10 ins Bett, sondern um 13 Uhr und schlaf eine Stunde. Dann steh auf und geh abends um 10 schlafen und steh um 8 auf.

Dann immer spätestens um 8 aufstehen und vor 12 ins Bett und nach ner Woche ist das schon wieder normal.

Was möchtest Du wissen?