Nachtaktiv?

3 Antworten

Die sind zumindest hin und wieder nachts wach und auch aktiv.

Und ja, dass kann ganz schön nerven, wenn man schlafen will. Manche werden sogar wach davon. Kommt aber auf einen selbst drauf an, was jetzt laut und störend ist. Das können wir dir nicht sagen, wie du bestimmte Geräusche empfindest...

Nein, "beibringen" kannst du ihnen das nicht.

Edit: Hast du (gute) Bekannte, die Ratten haben? Dann könntest du ja dort mal übernachten. So 2 bis 3 Mal. Vlt kannst du es dann besser einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Da die Ratten aus meiner Erfahrung raus da den Farbmäusen recht ähnlich sind kann ich dir sagen, die werden die meiste Zeit eher nachts wach sein und ja dann werden sie auch ziemlich laut.

Tagsüber wirst du nicht so extrem viel von ihnen haben.

Suchst du bewusst Nager due Tag aktiv sind und hast viel Platz könnte ich dir Degus empfehlen. Haben auch eine deutliche längere Lebenserwartung

also habe welche meistens sind sie nachts wach aber manchmal auch tags also unterschiedlich