Nacht durchmachen vor Blutabnahme ok?

2 Antworten

Hallo,

durch den Schlafmangel und den nicht vorhandenen Schlafrhytmus kann dein Blutdruck verfälscht werden (in der Regel geringfügig nach oben)

Wenn du in der Schichtarbeit arbeitest, ist das nicht schlimm, da es die meiste Zeit dann so sein wird und damit ein realistischeres Bild abgeben wird.

Im Normalfall solltest du es aber vermeiden, um genauere Werte zu bekommen.

Im Endeffekt ist es aber nicht schlimm wenn die Werte im Normalbereich sind, öediglich bei Bluthochdruck solltest du dann einen zweiten Kontrolltermin machen.

Viele Grüße

ist egal, Hauptsache du bist morgen pünktlich um o8.oo Uhr da