Nacht Durchmachen?

9 Antworten

Hallo Rainer,

ich werde wahrscheinlich auch diese Nacht durchmachen. Es ist eigentlich nicht so schwierig. Habe es letztens schon einmal gemacht und so gegen 18:00 Uhr habe ich erst gemerkt, dass ich müde wurde und meine Augen auch bisschen verschwommen gesehen haben. Aber ansonsten muss ich sagen, war ich sogar richtig wach. Trink am besten Energy oder Kaffee.

Von Energy würde ich abraten, pures Gift das Zeug, nach einer Weile ist man müder, als ohne Intus.

0
@ilovechristmass

Jaja, Energy ist ja so schlimm. Alle Softdrinks sind ungesund. Es gibt aber menschen die nicht angstgetrieben sind und einfach das machen worauf sie lust haben

0

Ich arbeite/schreibe/lerne häufiger z.B. heute bis 5-6 Uhr oder durch. Gefährlich ist es im Übermaße, wenn der Circadiane Rhythmus wirklich dauerhaft durcheinander ist. Du wirst wahrscheinlich einfach müde sein und am Abend dann früh schlafen gehen.

gute Musik hören nebenbei, viel Flüssigkeit und Nährstoffe für die Konzentration, Schlaf "nachholen" wenn nötig, am nächsten Tag

Die Ruhe und das "alleine sein" sind unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde davon abraten. Schlaf ist mit das wichtigste im Leben, Schlaf ist lebenswichtig für Körper und Geist. Der Stoffwechsel und die Abwehrkräfte erholen sich während des Schlafs und das Gehirn verarbeitet die Eindrücke vom Tag. So trägt Schlaf zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. Dementsprechend würdest du erhebliche Konzentrationsprobleme und Kopfschmerzen beim lernen und im verlaufe des Tages bekommen, was alles andere als produktiv ist und somit hauptsächlich negative Konsequenzen mit sich bringt.

Okee vielen Dank

0

Lustig, einmal ist kein mal, aus Erfahrungen lernt der Mensch.

0
@ilovechristmass

Man kann aber von den Fehlern anderer lernen und somit nicht die selben Fehler, von anderen Menschen wiederholen. Wenn jemand die Klippe runter springt, und dabei stirbt, weißt du schließlich, dass er gestorben ist, und musst nicht auch springen um herauszufinden, was passieren würde wenn du auch springst ;)

0

Doppelmoral, du rätst davon ab die Nacht lange wach zu bleiben aber bist trotzdem bis um 4 Uhr wach 🤨

0
@UnknownIdent816

Gar nichts Doppelmoral, was hat Nacht durchmachen mit lange wach bleiben zu tun. Zudem weißt du nicht ob ich mich in deiner Zeitzone befinde oder ob ich ausschlafen kann oder nicht. Außerdem wenn du sorgfältig lesen würdest habe ich von nacht durchmachen abgeraten und nicht von lange wach bleiben, was man allerdings auch vermeiden sollte.

0

Hey, geht grundsätzlich voll klar, aber die ganze Zeit lernen wird schwer. Vielleicht solltest du zwischendurch immer kurze schlafpausen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut legitim. Aber versuch dann bitte am nächsten Tag nicht vorzeitig einzuschlafen.. Sonst ist dein Schlafrhytmus versaut. Rate dir so gegen 20 uhr zu pennen. Alles vorher ist noch zu früh, da du dann wieder viel zu früh wach wirst

Was möchtest Du wissen?