Nachstellung/Stalking Anzeige gegen mich durch Racheakt

2 Antworten

Wenn du -wie du sagst- Beweise hast, dass du ihre Anzeige widerlegen kannst, dann lege die dem Richter vor, sofern es eine Anhörung geben sollte und wenn die Klage abgewiesen wird, kannst du ihr ja sagen, dass du keine Gegenanzeige stellst, weil du zügig mit ihr abschliessen möchtest und eine Gegenanzeige das nur unnötig in die Länge ziehen würde. Oder du äusserst dies vor dem Richter und widerlegst ihre Behauptungen.

nein, stelle es richtig und dann belasse es dabei....sonst nimmt so etwas kein ende....

Privat hab ich geteilte Meinung. Der Vorwurf ist ja kein kinderkram sondern Schwerer Vorwurf also STRAFTAT! Gibt es bei einer Gegenanzeige zb. falsche Verdächtigung, Rufmord oder übler Nachrede noch was negatives als nur das es sich in die länge zieht? mfg

0
@Harzatze

die anzeige an sich ist noch keine üble nachrede, da sie ja nicht öffentlich ist.....

wenn du jetzt auch damit anfängst, dann werdet ihr euch jeder recht schnell einen anwalt nehmen müssen und euch ständig vor gericht sehen....und das kostet richtig viel geld, viele nerven und noch mehr zeit....

unterstellen kann dir erstmal jeder, alles....aber es muss auch beweisbar sein....und das kann sie ja nicht, da du es nicht gemacht hast....

1
@Captron

Da hast du vollkommen recht. Es ist auf jeden fall falsche Verdächtigung und zwar noch keine Nachrede, Nur weiß ich nich ob sie das jetz nich auch anfängt rumm zu erzählen überall! Und mir gehts im Prinzip nur darum, ob sich eine Gegenanzeige lohnt. Anwalt hab ich sowieso bei so einem Vorwurf schon genommen weil ich bei dieser Sache die Vorladung zur Polizei auf anwältlichen Rat nich wahrgenommen hab. Man sagt ja, wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!

Trotzdem danke

0

Welche Beweislast ist Voraussetzung für eine Gegenanzeige?

Ich habe 3 Pers. wegen einer Sache angezeigt. Nachdem die sich alle "deckten" wurde das Verfahren eingestellt. Einen "neutralen" Zeugen - der mit der Sache nicht direkt etwas zu tun hat - hat die Gegenseite nicht. Was muß die Gegenseite an Beweisen und Argumenten bringen, damit sie mich wegen falscher Verdächtigung anzeigen können? Die Polizei sagte, sie können nur dann eine Gegenanzeige machen, wenn sie mir beweisen können, dass ich die Angaben "vorsätzlich" und wider besseren Wissens gemacht habe, was ganz sicher nicht der Fall ist. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass meine Angaben auch der Wahrheit entsprechen. Jedoch haben die 3 sich so gedeckt, dass meine Beweise nicht ausreichten.

...zur Frage

Was tun wenn man zu Unrecht beschuldigt wurde und eine anzeige bekommen hat?

Hi Leute ich wurde zu Unrecht beschuldigt weil ich anscheinend seit 2013 eine Person nachstelle was völliger Schwachsinn und somit auch nicht beweisbar ist.Wenn die Person die Anzeige erstattet hat dies aber nicht beweisen kann,kann ich dann Gegenanzeige erstatten wegen Falschaussage und Verleumdung?

...zur Frage

Meine Ex hat mich wegen Nachstellung (Stalking) angezeigt

Muss am Montag zur Polizei. Die Frau will mich fertig machen, aber das lasse ich nicht zu. Die hat nichtmehr alle Latten am Zaun. Wie kann ich mich wehren? Gegenanzeige wegen was etc? Danke, lG

...zur Frage

Kann ich meine Ex Freundin Anzeigen wegen Urkundenfälschung und falscher Aussage?

Hey Leute, ich wurde von meiner Ex Freundin Angezeigt ohne jegliche Beweise. Nun habe ich Chats wo sie ihr Zeugnis fälscht leider habe ich die Chats bei mir gelöscht aber herausgefunden, dass man sie wiederherstellen kann durch die Polizei. Kann ich erstmal Anzeige gegen sie erstatten? Und die Anzeige die durch ihr kam, wird sie ohne beweise fallen gelassen?

...zur Frage

Anzeige obwohl es nicht stimmt , Gegenanzeige?

Hey ich habe ne Anzeige wegen Nötigung gekriegt obwohl dies zu 100% nicht stimmt ! Ich kann nicht weiter darauf eingehen weil ich dann noch bis morgen schreiben würde ... Ich kann dazu nur eins sagen : es ist zu 100% nicht wahr und ich habe Menschen die das belegen können. Naja ich habe vor diese Person anzuzeigen wegen falscher Verdächtigung ... Habe bereits mit meinem Anwalt gesprochen. Er meinte dass es geht. Ich will auch noch Rufschädigung dranhängen und Morddrohunge weil diese Person mir gedroht hat dass ich ,wenn ich nicht aufpassen sollte , es bereuen werde .. Was sagt ihr ?

...zur Frage

kann er Anzeige gegen mich erstatten für einen Kratzer am Auto ohne beweise?

Ich (14 Jahre) habe mich vor einer Woche betrunken auf eine autohaube gelehnt und nun wirft der Fahrzeugbesitzer mir vor einen Kratzer hinterlassen zu haben doch hat er keine Beweise und schreibt nur über eine Freundin und weiß lediglich meinen Vornamen, er schreibt erst eine Woche nah dem Vorfall. Kann er Anzeige gegen mich erstatten und Schadenersatz verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?