Nachsitzen wegen schlechten Noten?

7 Antworten

Statt Euch das alles bis zu 6 x abschreiben zu lassen, sollte er Euch den Stoff lieber so erklären, dass Ihr den versteht. Etwas auswendig zu lernen ohne die Zusammenhänge zu verstehen bringt einen auch nicht weiter.

Nein, das darf er nicht. Das mehrmaligen und sture Abschreiben von Texten ist nicht erlaubt.

  • Erstens: Nachsitzen (lassen) ist seit 2003 ohnehin überhaupt nicht mehr erlaubt (Beschluss der KMK = Kultusminister-Konferenz) !

  • Zweitens: Ich wünschte, Schüler würden viiiieeeel mehr über ihre RECHTE aufgeklärt werden, anstatt dass ständig ihre PFLICHTEN angemahnt werden.

  • Drittens: Die pädagogisch geradezu armselige (verbotene !) Maßnahme des Lehrers zeigt, was für eine bedauernswerte, vermutlich unterdrückte Kreatur er ist !!

pk, Lehrer

Was möchtest Du wissen?