Nachsitzen wegen Konter(Schule)?

6 Antworten

Den Konter könnte man so oder so verstehen - kommt vermutlich auf den Tonfall an, wie der Lehrer dass dann aufgefasst hat.

So wie du es geschrieben hast, fand ich deine Reaktion ... gut? Naja, nein, nicht gut. Weiß nicht, zumindest nachvollziehbar. Aber dir muss halt klar sein, der Lehrer sitzt im Zweifelsfall halt immer am längeren Hebel.

Jetzt wegen der 2 Stunden herumstressen wird nichts bringen, macht alles eh nur schlimmer. Geh hin, reiss die 2 Stunden ab und wenn dein Lehrer da wohlmöglich Aufsicht hat, lächle ihn einfach ganz freundlich(!) an.

Freundlich anlächeln? 🤯

Du hast einen Groll gegen deinen Sportlehrer, weil du das Gefühl hast, er hält dich für dumm. Aus dem einfachen Grund, weil du manchmal die Spielregeln nicht so schnell verstehst, wie andere Mitschülerinnen. Das ist kein Grund für deinen Lehrer dich herablassend zu behandeln. Darum solltest du mit ihm ein offenes Wort sprechen und über deine Gefühle reden.

Zum Nachsitzen nicht hinzugehen ist eine Möglichkeit, löst aber euer Problem nicht.

Wenn du das machst, werden sich die Fronten nur verhärten. Du zeigst ihm, dass du trotzig bist und dein Lehrer wird dich weiterhin herablassend behandeln.

Für mich wäre das vergeudete Energie. Darum würde ich versuchen, auf den Lehrer zu zu gehen und ihm sagen, dass er mich nicht nett behandelt aus Gründen, für die ich nichts kann.

Meiner Meinung nach muss man sich nicht alles von Lehrern gefallen lassen. Wenn du dein Sportzeug nur zum zweiten mal vergessen hast, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. Verstehen würde ich den Lehrer, wenn du dein Sportzeug jedesmal vergessen würdest.

Der Lehrer hat definitiv nichts Falsches gesagt. Er hat dir auf eine sogar relativ sympathische Art und Weise klar machen wollen, dass du an deine Sachen denken musst.

Deine Aussage war hingegen einfach nur bockig und kindisch.

So wie FS den Fall schildert, war der Lehrer (nicht zum ersten Mal) ziemlich herablassend.
Aber letztenendes sitzt der Lehrer halt am längeren Hebel - sollte man halt auch nicht vergessen.

@VanLorry

Naja, wenn der Fragesteller dann als erstes mit "Ich geh da nicht mehr hin" reagiert, obwohl er/sie wirklich offensichtlich einen Fehler gemacht hat, dann weiß ich nicht, inwiefern man die restliches Beschuldigungen ganz ernst nehmen darf.

Der Lehrer hat Recht und Du nicht.

Gehe hin und vermeide größeren Ärger.