Nachsitzen um 18 uhr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mich beschweren!

Hab ich ja noch nie gehört, dass man um die Zeit noch zur Schule soll! Aber fragen kostet ja nichts, also sieh zu, ob du da noch was drehen kannst. Normal ist Nachsitzen vormittags.

wo lebt ihr denn?^^ Ich bin auch Gymnasiastin, komme nach dem Sommer in die 11. Klasse und habe nie miterlebt, dass jemand aus meiner Klasse nachsitzen musste. Ihr seid doch keinen kleinen Kiner mehr, wenn ihr schwänzt, dann bekommt ihr Fehlstunden auf dem Zeugnis und eventuell eine schlechtere Note, wenn man sehr oft fehlt. Nur eine Lehrerin an meiner Schule lässt ihre Schüler nachsitzen, die ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

ALso meine Schule macht um 17 Uhr dihct, daher ist es bei uns recht unmöglich, aber machbar ist es schon, da man ab der 10. Klasse ja auch das Gelände verlassen darf und aber 16 sowieso

Soweit ich weiß ist das erlaubt. Ist natürlich auch die Frage wie lange man dort bleiben muss. Ein bisschen merkwürdig ist es trotzdem, man könnte auch einfach nach dem Unterricht noch da bleibe. Aber manche Lehrer haben wohl ihre fragwürdigen Methoden! ;)

Liebe Grüße

Aha, Du bist jetzt in der 10. Klasse. Okay. Wie lange darfst Du von Deinen Eltern aus abends in Ausgang? - Frage also erledigt?

Augen zu und durch! Rechtlich ist da nix zu Rückeln und selbst wenn, willst du dann nen Anwalt einschalten? Shit happens

Das ist ok. Ihr seid doch keine Kinder mehr- benehmt euch auch nicht so.

wir leben hier in einem freien land, beschwer dich also

das bist du selbst schuld ...^^

machs einfach dann hast du es hinter dir

Was möchtest Du wissen?