Nachsitzen an einem Feiertag(1.November)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist 1. Nicht erlaubt, da ihr nicht durch die Schule versichert seit, wenn Feiertag und die Schule eigentlich geschlossen ist.

2. Nicht erlaubt, wie früher, Kinder zur Strafe einen Text/die Hausordnung/ sonstwas abschreiben zu lassen. Schon gar nicht, weil eure Noten nicht gut genug waren...

3. Sollte das wahr sein, geht geschlossen, also alle, zum Direktor und meldet dass. Oder zu euren Eltern. Meiner Erfahrung nach gibt es in jeder Klasse mindestens 2 Helikopter-Eltern, die auch an die Schule und notfalls alle Stellen darüber wenden werden, um der Dame die Hölle heiß zu machen.

Dafür sind solche Eltern gut zu gebrauchen.

Falls ihr in einem Bundesland wohnt in dem ein gesetzlicher Feiertag ist (ist ja nicht überall) oder einen Ferientag habt, dann geht das natürlich nicht.

Auch die Abschreibeübung dürfe wohl in den meisten Bundesländern als Strafe gelten und ist somit nicht zulässig.

Nö. Ihr könnt nicht in die Schule, wenn die schule geschlossen ist.

Ich glaube kaum, daß ein Lehrer oder rinnnnn, an einem Feiertag in der Schule anzutreffen ist. Und sollte es dennoch so sein, sagt der Person du bist an diesem Tag auf ner "Gretelchen-Demo" fürs Klima. Glaub mir, die oder der wagt es nicht, dich davon abhalten zu wollen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, darf sie nicht.

Was möchtest Du wissen?