Nachsitzen am selben Tag?

3 Antworten

Deine Eltern müssen auf jedenfall informiert werden, aber wenn sie es nicht tut ist es vielleicht besser für dich da die Nachsitzstunde dann vielleicht unter den Tisch fällt und nicht noch von deinen Eltern ärger kriegst

Soweit ich weiß ist das ein Verstoß gegen das Elternrecht daher sehe ich das nicht ein.

0

Die Erziehungsberechtigten sind schriftlich im Voraus zu unterrichten. (Bayern)

Musste heute Nachsitzen habe es aber vergessen, ausreden :D?

Hi. Ich musste heute eigentlich bei meiner Klassen Lehrerin nachsitzen. Aber ich hatte in der letzten Stunde englisch und das mit einer anderen Lehrerin. Durch der Stunde vergass ich das Nachsitzen und bin zum bus gelaufen. Nun brauche ich was glaubhaftes, da ich es vergessen habe, wird eine Ausrede mit : ,,Vergessen" , wohl eine 0.

Bitte um Vorschläge 😂😂

...zur Frage

Darf ein Lehrer jemandem etwas aus der Hand reißen?

Hallo ich habe einen zettel in meinem federmäppchen gehabt und mein freund hat ihn rausgenommen und auf dem Zettel standen nur schimpfwörter drauf. Der Lehrer hat meinem Freund den Zettel aus der hand gerissen und ich hab die Lehrerin gefragt ob sie ihn nicht lesen kann und sie hat ja gesagt. Einen Tag später hab ich gefragt ob ich den Zettel wieder bekomme und sie hat nein gesagt und ich hab noch etwas zu befürchten. Darf er das? Habe ich was zu befürchten?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schülern zum Geburtstag symbolische "Klapse auf den Po" geben?

Hallo,

akute Frage, brauche möglichst kompetente Antwort:

Die Lehrerin meiner Tochter, Klasse 8, hat einen Ritus zum Geburtstag eingeführt. Dabei werden Geburtstagskinder nach vorne gerufen und die Lehrerin gibt ihnen "Popoklapse" für jeden Geburtstag. Viele Kinder möchten das nicht, die meisten trauen sich aber nicht, sich in aller Konsequenz zu weigern. Zudem: Wer sich weigert wird gewissermassen "sanktioniert": Er erhält kein Geburtstagsständchen von der Klasse. Auch vorherig Gespräche, dass man nicht mit machen möchte, wird erst mal ignoriert. Wer sich standhaft wehrt, wird als "Weichei" bezeichnet.

Ich benötige eine fachlich haltbare Antwort, dass sich die Lehrerin hier zu weit aus dem fenster lehnt und mit Konsequenzen rechnen muss. Ein Brief ist in Vorbereitung.

...zur Frage

Wie lange darf die Schule das Handy einbehalten?

Hallo, ich bin Schulsprecher einer Gesamtschule in Hessen, bei uns gilt laut Schulordnung ein generelles Handyverbot. Falls man erwischt wird, sammelt der Lehrer das Handy ein und die Eltern müssen es dann abholen. Dies würden wir als Schülervertretung jetzt gerne ändern. Eines unser Argumente, welche wir gesammelt haben, um die Lehrer und Eltern zu überzeugen lautet: Es ist laut Gesetz nicht gestattet ist, einen persönlichen Gegenstand wie ein Handy über das Unterrichtsende hinaus dem Besitzer (Schüler) nicht auszuhändigen. Dies wurde uns bei der letzten Kreisschülerratssitzung so mitgeteilt. Allerdings ohne passenden Gesetzausschnitt also den bzw. die Paragraphen, die das regeln. Weiß jemand von euch die passenden Paragraphen, wäre sehr wichtig, damit wir was in der Hand haben, wenn die Diskussion mit der Eltern- und Lehrerschaft beginnt.

...zur Frage

Nachsitzen während einer Pause?

Hallo erstmal, ich hätte eine Frage. Ich hab heute ein Brief von einer Lehrerin bekommen auf welchem stand das ich am Donnerstag in der 7.ten Stunde Nachsitzen hab, doch dabei hab ich in der Stunde jeden Donnerstag Pause. Darf sie mir da ein Nachsitzen verschreiben? Naja der Grund ist auch recht dämlich wegen wiederholtem vergessen meiner Schulaufgabe...

...zur Frage

Hausaufgaben nicht ordentlish gemacht dewegen nachsitzten

Ich muss nachsitzen weil ich die hausaufgaben nicht ordenlich erledigt habe aber richtig deswegen muss ich eine stunde nachsitzen darf die lehrerin das ? ich bin nicht zum nachssitzen erschienen Bedanke mich im voraus auf die antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?