Nachsitzen =((( was soll ich meinen Eltern sagen? bitte brauch Ratschläge soo viele wie es gibt

19 Antworten

Vielleicht änderst Du mal Deine Schulsituation, dann bekommst Du auch kein Nachsitzen mehr. Dann sage Deinen Eltern die Wahrheit. Ausreden können auf Dauer anstrengend sein und das Lügen Gerüst wird dadurch immer größer.

Na wenn du es nicht offen sagen willst, kannst du deinem Vater ja sagen, dass ihr eine Stunde länger macht weil ihr für Klausuren bzw Arbeiten lernen werdet, ihr aber eventuell ein andermal eine Stunde frei bekommt.

Du hast Deinen Vater mindestens schon vier Mal wegen dem Nachsitzen angelogen, jetzt hätte ich den ultrabesten Tipp für Dich, bleibe doch mindest eins Mal bei der Wahrheit und stehe zu Deinen Fehlern... Bin mir übrigens sicher, dass Dich Dein Vater nicht killt...

Sei doch einfach ehrlich. Wenn Du auch noch beim Lügen erwischt wirst, macht es Dir die Zukunft nicht leichter.

ich wurde oft beim quarzen erwischt und hab zuhause immer gesagt ich muss nachsitzen wegen kaugummi kauen ;) als ich älter war hab ich alles aufgelöst und wurde kräftig ausgelacht

Was möchtest Du wissen?