Nachsitzen =((( was soll ich meinen Eltern sagen? bitte brauch Ratschläge soo viele wie es gibt

23 Antworten

Vielleicht änderst Du mal Deine Schulsituation, dann bekommst Du auch kein Nachsitzen mehr. Dann sage Deinen Eltern die Wahrheit. Ausreden können auf Dauer anstrengend sein und das Lügen Gerüst wird dadurch immer größer.

Na wenn du es nicht offen sagen willst, kannst du deinem Vater ja sagen, dass ihr eine Stunde länger macht weil ihr für Klausuren bzw Arbeiten lernen werdet, ihr aber eventuell ein andermal eine Stunde frei bekommt.

Du hast Deinen Vater mindestens schon vier Mal wegen dem Nachsitzen angelogen, jetzt hätte ich den ultrabesten Tipp für Dich, bleibe doch mindest eins Mal bei der Wahrheit und stehe zu Deinen Fehlern... Bin mir übrigens sicher, dass Dich Dein Vater nicht killt...

Brauch gute Ausreden für Nachsitzen!

Ich muss Nachsitzen, weil ich zu oft meine Hausaufgaben nicht hatte. Was Schule betrifft, sind meine Eltern zimlich streng, desshalb will ich ihnen nicht sagen, dassich Nachsitzen muss. Kennt jemand eine gute Ausrede?

...zur Frage

Lehrerin verstößt gegen viele Schulgesetze

Hallo Leute

Ich wollte euch mal um Hilfr fragen. Und zwar ist an "meiner" Schule eine Lehrerin. Sie gibt Hausaufgaben über dir Ferien auf. Was unzulässig ist. Sie kassiert Handys ein und beschädigt sie dabei durch Schlüsselbund in der Tasche ohne sich zu entschuldigen trotz hinweisen auf den Schaden. Sie droht mit unzulässigen Strafen wie zum Beispiel "Verbündung mit Eltern um dir das Leben schwer zu machen" (Zum Glück hat mein Vater ihr daraufhin ein paar passende Worte gesagt) Sie demütigte mich vor der halben Schule indem sie mich in der Mittagspause inmitten des Forums wo alle durchlaufen hat sitzen lassen auf dem dreckigen Boden ohne Stuhl und Tisch. Als ich sie nach 5 Minuten nachsitzen auf dem kalten dreckigen Boden auf meine Rückenschmerzen (bin seit 3 Jahren in Physiotherapie) hingewiesen habe sagte sie ich wolle sie doch nur provuzieren und dann verdreifachte sie mein Nachsitzen. Zudem sollte ich keine Aufgabe machen die mir irgendwie weiter hilft sondern einfach nur mechanisch was abschreiben. Das ist ebenfalls laut Schulgesetz Nrw nicht zulässig. Ich und andere haben schon seit längerem ein Problem mit ihr und ihrer Diktatur würde ich schon fast sagen in der sie alle Regeln so richtet das sie trotzdem macht was sie will. Auch wenn das nicht legitim ist. Ich weis nicht was ich machen soll. Egal was man sagt sie würde sowieso direkt die nächste Strafe verhängen. Soll ich sie im Nachhinein noch wegen der unzumutbaren Demütigung vor 100derten anderen Schülern zur Rechenschaft ziehen oder sie anzeigen?

Danke

...zur Frage

Blauen Brief? Was soll ich sagen?

Hallo Liebe Leute, :)

ich habe Heute einen Blauen Brief bekommen. ( an den Osterferien )

Und ich will das meinen Eltern sagen aber, ich weiß nicht wie mein Vater reagiert.

Mein Vater ist sehr Streng mit Schule und jetzt weiß ich nicht was Ich ihnen sagen soll.

könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

Wie soll ich es Ihr Sagen? Wie vorgehen? Hilfe; (?

Guten Abend! Sorry wen ich noch so spät störe

Schlafen kann ich sauch sehr schlecht wegen dem Problem.

Also folgendes:

Mutter - Vater geschieden. Wohne beim Vater. War in den Ferien bei meiner Mutter. Und ich habe entschlossen das ich zur Mutter möchte also dort leben möchte. Bin 14 Jahre alt ich habe Sonntag wo ich noch bei der Mutter war mit ihr geredet, Es wäre kein Problem nur da zurzeit eine FamilienHilfe vom Jugendamt kommt Muss ich es ihr sagen und Sie tut es einreichen. ( ich mag mein Vater. Möchte ihn eigentlich nicht alleine lassen aber Ich muss auch an mich denken mir gefällt die Schule nicht mehr . Habe dir Laune verloren seitdem ich wieder bei mein Vater bin und wir haben öfters streit. Und ich merke ihm fehlt die Familie in Griechenland . Wenn ich weg bin hat er ein besseres leben! Kann seine Familie Freunde etc öfters sehen! Ich und meine Schwester können in den Ferien gerne immer kommen. (Mutter Vater wohnen leider 400km weg) Nur jetzt die Frage

Die Jugendamt mitarbeiterin kommt leider erst morgen ab 17Uhr. Wie soll ich ihr es erklären dass ich zur Mutter möchte? Und mein Vater muss ich es ja auch irgendwann sagen? Und brauche ja Gründe warum ich zur mami will?

Und wie lange dauert so etwas vom Jugendamt?

Bitte hilft mir habe viele sorgen;(

LG Niko

...zur Frage

Ist das Akne? (Pickel)

Hallo !

Also ich habe folgendes Problem ich habe seit über 4 Jahren sehhhr unreine Haut (siehe Bild) ich habe auf Stirn, Nase und Kinn total viele Pickel ! Aber ich wollte wissen ob ihr irgendwelche Ratschläge habt und mir sagen könnt ob das schon als Akne oder noch als 'normale Pickel' gillt ? :S Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Waschgels , Cremes, Peelings von Clerasil, Balea und co. ) aber wirklich NICHTS hilft ! An meinen Essgewohnheiten kann es auch nicht liegen weil ich generell sehr darauf achte Lebensmittel die unreine Haut 'unterstützen' zu vermeiden...

Würde mich über helfende Ratschläge und Tipps freuen

Lg Zitrone

PS: Dumme Antworten könnt ihr euch sparen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?