Nachsitzen? was macht man da eigentlich O.o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sitzt  i. d. R. eine Schulstunde nach und machen tut man da gar nichts bzw. eine Aufgabe die einem der Lehrer vorher gibt. Oder man muss die aufgabe nachmachen die man nicht hatte aber in deinem Fall woll eher ne Aufgabe vom Lehrer.^^

sammeln die die nachsitzen müssn oder oder gibt es das auch das ich alleine drin sitze ?

das wäre tot langweilig : (

@SternchenPink

Kommt drauf an wer an dem Tag alles nachsitzen muss. Manchmal sind 20 Schüler manchmal auch nur 2 oder 3. Also ja die Sammeln die. Soviele Lehrer hat keine Schule damit die jeden einzeln nachsitzen lassen kann :)

Hahahaha, ein kluge Freundin . Nachsitzen ist eigentlich das Doofste, was es nur gibt - die einzige Strafe dabei, man bekommt Freiheitsentzug - aber die Lehrer, die sowas einsetzen, die haben meiner Meinung nach einen an der Waffel - da würd ich lieber ein Refarat (auch Strafarbeit genannt) schreiben lassen. Beim Nachsitzen wollen Lehrer auch keine Arbeit haben, und lassen Schüler einfach irgendwas schreiben, im günstigsten Falle die Hausaufgaben - und die Zeit betrifft immer die Zeit, die die Lehrer haben, denn man muß ja beaufsichtigt sein.

Das dauert eine Schulstunde lang. Da musst du Aufgaben machen oder du sitzt einfach nur rum. Aber du musst eher Aufgaben machen die dir der Lehrer gibt.

Also, ich musste zwar noch nie Nachsitzen, aber das dauert eigentlich eine Schulstunde und was man da macht hängt vom Lehrer ab. DIe Aufgaben nachholen oder sowas in Art.

das liegt allein am Lehrer,was er da machen läßt und wie lange ihr da sitzen "dürft".