Muss am Freitag nachsitzen, wie sage ich es meiner Mutter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, mir ist jetzt der Grund nicht bekannt, aber was hältst Du von:  "Hey Mama, muss Dir was sagen...  Gestern ist mir in der Schule was Blödes passiert, kam irgendwie spontan und ich hatte mich nicht im Griff (dann die Geschichte erzählen)... Aus dem Grund muss ich jetzt am nächsten Freitag nachsitzen, wird aber nie wieder passieren, versprochen..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schwarzwaldkarl 28.12.2015, 08:56

Hey, vielen Dank für den Stern... 

0

Einfach sagen,dass du Nachsitzen musst. Sie weiß es ja eh bald,weil die Eltern meistens eine Benachrichtigung bekommen....vllt ist das an deiner Schule ja nicht so. Aber ich würde es lieber gleich sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz nebenbei beim weggehen wenn du also keine Zeit mehr hast irgendwelche unangenehmen Fragen zu beantworten :-)


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt sofort beim Frühstück. Solche Sachen schiebt man nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach das die ganze Klasse länger bleiben muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sagtmalchees 05.12.2015, 08:28

ich hasse lügen

0
ZuumZuum 05.12.2015, 08:37
@sagtmalchees

Dann ganz ehrlich und gerade heraus ihr das beibringen. Sie wird zwar wahrscheinlich erst sauer sein aber im Nachhinein wird sie ihre Meinung ändern weil du den Mumm hattest ihr das zu beichten. Das kommt meist besser als zu lügen. Lieber ein kurzes Donnerwetter einstecken. Sie wird natürlich den Grund wissen wollen und da wird sie nachhaltig darauf einwirken das das nicht wieder passiert, aber ich denke mal eher mit helfender Hand als mit Restriktionen.

Gib mal eine Rückmeldung wie es war.

0
ellilotta123 05.12.2015, 08:30

oh dann lieber sofort beim Frühstück

0
ZuumZuum 05.12.2015, 08:31

Das wäre gelogen. Du weißt nicht was für Folgen das für den Betreffenden hat wenn das im Nachhinein raus kommt. Du kannst doch nicht einfach etwas empfehlen was bei dir vielleicht ohne nachhaltige Auswirkungen funktioniert aber in anderen Familien große Konsequenzen haben kann. Außerdem belügst Du dich selbst und wer ehrlich währt, währt am längsten. Später im Berufsleben wirst Du das einmal spüren.

0
ellilotta123 05.12.2015, 08:34

ich habe das auch noch nie gemacht aber habe es von vielen freunden und bekannten gehört

0

Sag einfach du hast an dem Tag länger Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZuumZuum 05.12.2015, 08:32

Das wäre ja gelogen und er würde das Klassenkollektiv mit in die Lüge einbeziehen.

0
sagtmalchees 05.12.2015, 08:35

sie.ich bin ein mädchen

0
RK0020 05.12.2015, 08:35

Er lügt doch nicht. Er bleibt länger in der Schule

0
RK0020 05.12.2015, 08:35

Sie*

0
RK0020 05.12.2015, 08:36

Das ist improvisieren

0

Was möchtest Du wissen?