Nachsendeauftrag mit Antwortkarte?

1 Antwort

Du musst nur eine davon zurückschicken. Steht aber eigentlich dabei, was sie bedeuten 

Habt ihr Infos zum Nachsendeauftrag?

Hallo Leute,

eine kleine Frage und zwar, was ist eigentlich genau Nachsendeauftrag??

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Arbeitsamt verlangt das ich kündige ( ruhender Arbeitsvertrag/ Ausgesteuert/ Erwersminderungsrente

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich bin nach Krankheit ausgesteuert, Alg1 ist genehmigt. Da mein Antrag auf Erwerbsminderung abgelehnt wurde (mit dem Beisatz, in meinem Beruf erwerbsunfähig, aber ich könnte bis zu 6 Stunden eine andere Tätigkeit ausüben), muss ich mir den freien Arbeitsmarkt zu Verfügung stellen. Ich habe 22 Jahre als Angestellte gearbeitet, bin 50% Schwerbehindert und mein Arbeitsverhältnis ruht.

Das Arbeitsamt möchte nun, dass ich mein ruhendes Arbeitsverhältnis kündige.??? Dürfen die das?

Mein Arbeitgeber hat mir schriftlich bestätigt, das er mir außer in meinem Beruf keinen anderen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann.

Mein Ziel ist es die Erwerbsminderungsrente zu bekommen, Wiederspruch läuft. Kann ich aufgrund des Beisatzes vom Rentenantrag wieder in meinem Beruf arbeiten? (Wenn es mir besser geht). Denn das wäre mir lieber als eine Maßnahme oder Jobsuche.

Bedanke mich für eure Ratschläge!

...zur Frage

welche krankenkasse ist auf übergewichtige spezialisiert und hilft bei ner kur aufgenommen zu werden

Ich habe jetzt seid knapp 3 Monaten versucht durch meine Krankenkasse (knappschaft) bei einer erwachsenen Kur aufgenommen zu werden, für Adipositas. Und ich habe auch etliche begründungen (schriftlich) genannt wieso diese Kur für meine Gesundheit förderlich sein sollte. Und jetzt habe ich nach einem Wiederspruch die zweite ablehnung bekommen.Ich hatte da auch angerufen wieso das abgelehnt wurde. Der Sesselfutzi der wahrscheinlich noch nie dick war hat gemeint das es nicht notwemndig sei. Dann habe ich gefragt "also sind chronische kopfschmerzen, gelenk und rückenschmerzen hervogerufen duch den übergewicht kein grund eine kur zu genehmigen?" Und er hat geantwortet "genau" Ich hatte da wirklich den Verstand verloren und habe ihn auch angemotzt und ihn gesagt das ich dadurch auf dauer Geschätfunfähig werden kann. Er hat mich gefragt wer das denn sagt das es so wäre. Ich habe dann gesagt "meine hausärtzte, alle vier, unabhängig voneinander" Danach wusste er nicht mehr was er noch sagen sollte. Jedenfalls jetzt suche ich eine Krankenversicherung der sich auch dafür einsetzt. Nach meinem Wiederspruch habe ich nämlich ein Brief bekommen auf der steht das es zur Rechtsabteilung weitergeleitert worden ist. Davon erhoffe ich mir nicht mehr viel. Welche Krankenkasse setzt sich denn dafür ein? Ich wieg bei einer größe von 177cm um die 126Kg und habe obwohl ich die Tabletten einnehme immernoch Kopfschmerzen.

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Formulierung einer Klage beim Sozialgericht helfen?

Am 19.06. sollte ich ein Formular unterschreiben welches meine Einwilligung gibt, meine persönlichen Daten an ein Unternehmen weiter zu geben (zwecks Schulung Seminar) Am 22.06. habe ich nach Rücksprache mit dem Datenschutzbeauftragten schriftlich meine Zusage dazu dem Jobcenter erteilt. Am 24.06. habe ich wiederspruch gegen die sanktionierend schriftlich eingereicht, da mir unterstellt wurde, dass ich die Schulung abgelehnt habe, was nicht der Fall war. Nach meinem Kenntnisstand ist es mir jedoch möglich, sämtliche Verträge vorm unterschreiben prüfen zu dürfen. Jedoch wurde die Sanktion jetzt beschlossen. Ich will jetzt Klage einreichen im Schnellverfahren, da ich 100% sanktioniert wurde und ich damit weder Miete noch Geld für meine Kinder habe. Zu meiner Person, ich bekomme Arbeitslosengeld 1, bin seit gut einem halben Jahr arbeitslos und habe 2 Kinder zu versorgen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

...zur Frage

Tochter wohnt bei Freund, aber meldet sich nicht um?

Hallo,

Was kann man machen, wenn die Tochter (25) seit etwa einem Jahr bei ihrem Freund wohnt, aber sich nirgendwo ummeldet? Die ganze Post kommt immer noch zum elterlichen Haushalt. Abholen wird sie die Briefe nicht, da sie den Kontakt mit ihrer Familie meidet, aber die Eltern auch nicht permanent Postbote spielen wollen (sie wohnt noch im selben Ort).

Die Adresse ihres Freundes ist bekannt, allerdings wurde ihm letzten Monat die Wohnung wegen Mietschulden gekündigt und sie wohnen jetzt wohl nur noch bis zur Zwangsvollstreckung dort.

Was kann man wegen der Post in so einem Fall machen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?