nachschreiben einer Arbeit nach krankheit

3 Antworten

Rein theoretisch nicht! Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen? Ein klärendes Gespräch mit dieser Lehrerin, dem Klassenlehrer und notalls dem Schuldirektor wäre wohl angebracht!

Wenn das Attest rechtzeitig vorlag , dann kann sie das nicht machen.

Nein, wenn das Attest rechtzeitig in der Schue vorlag ist sie nicht befugt, dies zu tun. Sie darf lediglich entscheiden, ob du die Arbeit nachschreiben sollst oder nicht. Wenn sie sich dagegen entscheidet, wird nur deine eine arbeit gezählt. Mit einer 6 darf sie die nicht mitgeschriebene Arbeit nicht bewerten.

LG

PS: sprich nochmal mit ihr darüber, mit deinen Eltern und/oder mit der Schulleitung. Viel Glück

Arbeit nicht nachschreiben. Hat jemand Erfahrung?

Wie ist das eigentlich wenn man 3 arbeiten nachschreiben muss, aufgrund krankheitsbedingten fehlen, und man bis zu den Zeugnissen noch ein Attest hat? Wird die Arbeit dann als 6 gewertet oder wie läuft das ab? Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Arbeit zum Halbjahr nicht mitgeschrieben?

ich hätte heute eine Arbeit nachschreiben müssen und war wegen Krankheit nicht da und morgen werden die Noten ins Zeugnis eingetragen, was passiert jetzt? (Attest liegt immer vor)

...zur Frage

Krank nachschreiben?

Also Leute ich war vor einer Woche krank und konnte deshalb eine Mathe Arbeit nicht mitschreiben.
Heute ist der nachtermin und ich bin seit gestern wieder krank. Habe auch einen Attest für gestern und heute.
Kann ich versuchen die Arbeit mitzuschreiben und wenn es dann nicht geht einfach aufhören?

...zur Frage

Lange Klassenarbeit überstehen?

Hey :) Also ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit die drei Stunden lang geht (ohne Pause), bin leider nicht sehr gut in Mathe & Habe bei einer normalen Mathe Arbeit (45min) schon Probleme mit der Konzentration. Habe auch jedes Mal ein komplettes Blackout. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich gut konzentrieren kann und "ruhig" bleiben kann?

...zur Frage

Hilfe! -Lehrer will mich Arbeit nicht nachschreiben lassen!

Der Grund: ich habe kein ärztliches Attest. Das geht auch nicht, da ich am Tag der Arbeit mit starken Periodenschmerzen im Bett lag und der Weg zur Schule unzumutbar war. Was soll ich tun? Soll ich nachträglich zum Heilpraktiker gehen?

...zur Frage

Attest fuer Klausur?!ooo

Hi, war letzten Montag und Dienstag krank, sollte eigentlich eine Klausur geschrieben haben am Montag. Hab mir nicht am selben Tag ein Attest holen könne, weil ich flach lag mit 39 ° Fieber. Jetzt meint meine Schule ich kann die Klausur nicht nachschreiben, weil ich kein Attest für den Tag habe und habe sozusagen automatisch 0 Punkte. Geht das? Ich meine ich war so fertig, dass ich nicht im Traum zum Arzt hätte gehen können. Mein Arzt ist sogar bereit rückwirkend mir noch ein Attest zu schreiben. Muss die Schule das annehmen? Oder bin ich jetzt dazu gezwungen 0 Punkte + Unterkurs zu kassieren, weil ich nicht im Stande war mir eins "rechtzeitig" zu besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?