Nachschreiben der Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es vorher nicht ausgemacht war, dass Du direkt nach Deiner Genesung nachschreiben musst, dann kann das auch nicht von Dir verlangt werden. Normalerweise muss Dir Dein Lehrer einen abgesprochenen Ersatztermin geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelWidmann
21.02.2017, 12:31

So sehe ich das auch und dann zu meinen ich sollte doch am Donnerstag während meiner Arbeit zur Schule kommen kann doch nicht seine Ernst sein? Oder?

1
Kommentar von MarcelWidmann
21.02.2017, 15:47

Habe es geklärt da man wenn ich erheblich bin hier jeder nur schreibt was er denkt und nicht mit Fakten kommt. Es ist so das man mir hätte Bescheid geben müsse wann der Nachschreibtermin ist.
So mit kann man sich darauf vorbereiten und klar war mir das ich nachschreiben werde und auch muss ist ja auch meine Note die ich will.
Danke für die wirklich guten Kommentare und nicht für die die denken sie müssten einfach ihren Mund aufreißen denn das Hilft auch nicht.

0

Dein Lehrer muss dir schon die Chance zur Vorbereitung geben. In dem Fall soltest du einfach noch mal zum Arzt gehen und dich noch ein paar Tage krankschreiben lassen. Die Zeit kannst zum Lernen nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht. Entweder du hättest sie heute nachschreiben müssen oder eben jetzt mündlich nach Karneval. Die Lehrer sind auch nicht verpflichtet dir einen anderen Nachschreibtermin zu geben. Sie hätte auch drauf bestehen können, das du heute nachschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelWidmann
21.02.2017, 12:30

Ich hätte mich vorbereiten können wenn ich es gewusst hätte dann wäre das für mich korrekt

3
Kommentar von adabei
21.02.2017, 13:29

Okay finde ich das nicht, auch wenn das vielleicht an dieser Schule so geregelt ist.
Ich würde das nie von einem Schüler verlangen. Man muss schon einen Unterschied zwischen notorischen Schwänzern und Leuten, die wirklich krank sind/waren, machen.

0

War die Arbeit angekündigt, bevor du krank geworden bist?

Was war das für eine Arbeit?

Wenn es keine Klassenarbeit war, dann muss die nicht mal angekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelWidmann
21.02.2017, 12:36

Ja sie war angekündigt und ist auch eine Arbeit. Steuerung und Kontrolle.

1

Was möchtest Du wissen?