Nachschreibeklausur Grundstudium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Werde ich eine 3. Chance bekommen, oder werde ich wiederholen müssen?

Wenn du bei der ersten krank warst und das nachgewiesen hast zählt das ja nicht als durchgefallen. Bei vielen Unis hat man pro Prüfung drei Versuche. Da eure Prüfungsordnung für den A*** ist wirst du wohl im Prüfungsamt anrufen und nachfragen müssen. Ich fass es echt nicht, dass es noch Hochschulen gibt wo so etwas nicht in der Prüfungsordnung steht.

Wiederholen gibt es übrigens an der Uni nicht. Wenn du die maximale Anzahl an Prüfungsversuchen erreicht hast bist du raus.

JanaJapana 20.03.2012, 18:52

Achso. Also meinst du, dass meine Nachschreibeklausur dann wie die erste betrachtet würde. Danke für die schnelle Antwort, hat mir schon mal weiter geholfen! Werde dann da ggf. anrufen, falls ichs morgen vergeige ;) Allles Gute

0
JanaJapana 20.03.2012, 22:23
@JanaJapana

Ich habe etwas überlesen, glaube ich. Was bedeutet genau: dann bist du raus? Ich muss doch dann den Kurs wiederholen, oder nicht? Oder meinst du etwa, dass ich dann ganz aus dem Studiengang raus bin?! AAAH!!!

0
kati3015 21.03.2012, 09:19
@JanaJapana

Da ich euren Studiengang nicht so wirklich versteh (in der Prüfungsordnung und auch in der Studienordnung werden normale Klausuren gar nciht aufgeführt), kann ich dir nur erklären wie es bei mir war. Am Ende eines Moduls das man für den Abschluss braucht steht eine Prüfung. Das kann eine Klausur oder eine Hausarbeit sein. Besteht man diese Prüfung 3 mal nicht, dann wird man exmatrikluiert und kann diesen Studiengang an keiner Hochschule in Deutschland mehr studieren. Allerdings ist eure Prüfungsordnung wie gesagt eine Katastrophe. Einen Kurs den man als Modul zum Abschluss braucht konnte man bei uns auch nicht wiederholen, wie man in der Schule eine Klasse wiederholt. Hab ich auch noch nie gehört das so etwas geht. Mit Ausnahme an der Uni Hamburg. Da gab es bei BWL mal eine Prüfungsleistung die man so lange schreiben konnte bis man sie bestanden hatte. Aber ich bezweifel, dass so etwas noch existiert.

0

Was möchtest Du wissen?