Nachrichtentöne beim Samsung Jet S8000 ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du ein MP3-Titel als SMS-Klingelton haben möchtest, dann musst Du leider vorher das Handy am PC anschließen und das "New PC Studio" starten.

Dann öffnest Du im Programm den "Medienmanager" auf den Ordner "Musik" und ziehst Dir dort Deine ganzen MP3-Titel rein (denke mal, dass Du das schon mal machtest)!

So, jetzt kommt der Clou! Als nächstes ein Doppelklick auf das Minihandy, dann öffnet sich ein Kästchen (der Handyexplorer) und man sieht die vier Überordner

Images

Other Files

Sounds

Videos

Den Ordner "Sounds" öffnen und darin den Ordner "Ringtones" öffnen!

Darin musst Du die MP3-Dateien ziehen (also vom Medienmanager die MP3-Dateien markieren und in das Feld von "Ringtones" ziehen)!

Wenn er alle Dateien kopiert hat, kommt ein akustisches Signal und Du kannst das Handy vom PC abdocken. Wenn Du jetzt im Handy schaust, kannst Du über "Einstellungen", "Telefonprofile", neben "Normal" auf das ">>" gehen und oben im Register auf "neue Nachrichten" gehen. Dann erscheint in der Mitte "Signalton für Nachrichten"

So, und da findest Du alle MP3-Dateien, die Du zuvor dort hinkopiert hast, wieder! Einen anwählen und schon hast Du einen neuen SMS-Klingelton!

Ist nicht wirklich so kompliziert, wie ich es hier schrieb... habe nur jeden einzelnen Schritt genau beschrieben!

Man kann bei allen koreanischen Handys nur die voreingestellten Nachrichtentöne verwenden. Eigene Töne gehen nur als Klingelton. Ansonsten im Handymenue unter Einstellungen/Töne/Meldungston verändern.

Leider falsch!

0

Was möchtest Du wissen?