Nachrichten, Zeitung, Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst aus Zeitungen nur sehr eingeschränkt zitieren. Du darfst natürlich deine eigene Meinung zu bestimmten Themen äußern. Aber pass auf mit Veröffentlichung fremder Inhalte (Fotos, Beiträge von anderen). Du verletzt, wenn du sowas ohne Zustimmung der Verfasser oder der Zeitung oder des Fotografen veröffentlichst, deren Urheberrechte. 

Ich würde es auch eher als Blog aufziehen, du bist ja kein Presseorgan und vermutlich auch kein Journalist. Nenn es Magazin... Viel Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmte Auflagen, die man erfüllen muss, um eine Zeitung sein zu dürfen. Die Bild ist beispielsweise keine Zeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Menge, allem voran das Urheberrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?