Nachrichten verstehen - Einfach erklärt + Kontext. Gibt es das?

6 Antworten

Schau doch mal bei: http://besser-erklärt.de/ rein, dort werden Nachrichten einfach mit einem Hintergrund erklärt!

Ich lese ja gerne Artikel auf Zeit-Online, da dort viele Themen umfassender dargestellt werden und die Artikel oft informativer sind als auf manch anderer Nachrichtenseite.

Ähnliche Serien wie Gravity Falls?

'Habe vor ein paar Stunden die Serie zu Ende gesehen. Das Problem ist jedoch, dass der Macher keine dritte Staffel produzieren möchte. Allerdings gefiel mir der Cartoon sehr. Deshalb die Frage: Kennt ihr ähnliche Serien wie Gravity Falls? Da denke ich an Dinge, die die Serie enthalten muss: Eine fortlaufende Geschichte. Also auf keinen Fall Serien wie Family Guy, in der jede Folge ihre eigene Geschichte erzählt, sondern sowas wie Futurama. Ausgelöste Dinge spielen in der nächsten Geschichte noch immer eine Rolle und werden nicht einfach abgeschlossen, als wäre nichts passiert. Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt. Es soll in Richtung Mystery gehen, wobei der Zuschauer mit rätseln kann. Wie in Gravity Falls. In der Serie werden Nachrichten versteckt, die man erst rückwärts abspielen muss, um sie verstehen zu können. Oder irgendwelche Codes, die man in der Serie im Hintergrund versteckt hat. Die Serie soll Comedy beinhalten, den nur Erwachsene verstehen können. Bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Welchen Medien kann man eurer Meinung nach heutzutage vertrauen?

Ich meine zum Bespiel Zeitungen, etc.
Bei welchen Medien seid ihr euch sicher richtige Informationen zu bekommen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Kann mir einer die Karikatur so gut wie möglich analysieren?

1. Beschreiben
  2. Erklärung:

Welche politischen, sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Zusammenhänge und Hintergründe werden angesprochen, die gekannt sein müssen, um die Karikatur zu verstehen? (Einbettung in den Kontext)Welche Ziele verfolgt der Karikaturist? Wogegen wendet er sich, was verteidigt er?An wen wendet er sich? (Adressatenbezug)

3.Wertung:

Wird die Aussage der Karikatur präzise vermittelt?Sind die darstellerischen Mittel (etwa: Elemente der Verzerrung, Symbolik, Metaphorik, Farbgebung, räumliche Bildgestaltung) geeignet, die Ziele zu erreichen? Passen Bild und Text zusammen? Ist letzterer treffsicher?Gibt es sachliche Fehler in der Karikatur, welche die Darstellungsleistung schmälern?Ist die Karikatur überzeugend?Wirkt die Karikatur witzig, boshaft, komisch, beleidigend? Ist sie demagogisch oder seriös?

...zur Frage

Selbstschutz vor Ex?

ex meldet sich alle paar Monate mit nichtssagenden Nachrichten zu Feiertagen etc (bezeichnete mich als Kryptonitmensch), immer morgens zwischen 4 und 6 (wahrscheinlich weil er dann betrunken ist). Inzwischen habe ich mir eine neue Nummer zugelegt, somit ist Ruhe.

Allerdings haben diese Nachrichten immer alte Wunden bei mir aufgerissen. Selbst jetzt grübele ich ab und an darüber nach, was das sollte. Gesprächsangebote meinerseits wurden mit Hinweis auf seine Beziehung abgelehnt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will ihn nicht zurück! Trotzdem würde ich gerne, insbesondere von Männern, erklärt bekommen, warum er das tut/tat. Will er mich mit Absicht verletzen?

...zur Frage

Sollte man sich mit einer Nachrichtenquelle informieren oder mit mehreren Quellen?

Also, dass man sich z.B. nur über die Tagesschau oder die Süddeutsche informiert. Also nur eine politische Sichtweise.

Oder sollte man sich besser mit Diensten wie Flipboard informieren, wo verschiedene Quellen angezeigt werden und dadurch auch verschiedene Meinungen.

...zur Frage

Aktuelle politische/wirtschaftliche Themen?

Hallo! Ich habe mich ein wenig rumgeklickt und bekomme nirgendwo eine Zusammenfassung der aktuellen, großen Nachrichten Themen. Hätten Sie da draußen vielleicht ein wenig mehr Ahnung was gerade so Großes die Runde macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?