Nachrichten die keiner kennt und aktuell sind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich doch am besten über ein bestimmtes Land, das dir gefällt oder dich sonst interessiert. Von jedem Land der Welt gibt es interessante Nachrichten, über die hier vielleicht einfach nicht so viel geschrieben wird (z.B. Australien, Kuba, Südafrika, Kanada, Brasilien, Russland, Thailand, Nordkorea, Island, Qatar, Saudi-Arabien, China,...). Da wird dir sicher etwas spannendes einfallen, wenn du da herumstöberst. Ausserdem gibt es auch im Jahr 2011 sehr viele Kriege und Aufstände weltweit, die man zum Teil einfach nicht thematisiert. Eine Liste findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Nachrichten, die keiner kennt, sind schwierig zu finden. Außer du schreibst über Dorfgeschichten, die keiner hören will und langweilen...

Wie wärs denn mit der Führungsspitze der FDP? Oder dem Machtwechsel in Baden-Württemberg? Das Hoch der Grünen? Wie gehts weiter mit Stuttgart 21? Nur so als Anregung.

Kurzreferat Englisch ,Ideen?

Wir müssen nächste Woche ein Kurzreferat in Englisch vortragen unsere Lehrerin Frau Schmidt sagte das es aktuell (wäre auch okay wenn es schon vor 1-2 Wochen war) sein sollte ( in den Nachrichten etc.) nur ich habe gar kein Plan was ich nehmen kann (Klar könnte man jetzt die Wahl nehmen aber ist nicht so meins) . Ich wollte was nehmen was auch wichtig für die Welt/Deutschland ist. Es soll nicht länger wie 3 Minuten gehen! Ich bin in der 10. Klasse. Ich hoffe ihr habt tolle Ideen u. Vorschläge für mich ;)

...zur Frage

öffentlichen leserbrief schreiben!?

hallo! Ich gehe in die 5. klasse eines gymnasiums (also in deutschland die 9. klasse) schularbeitsstoff der deutsch arbeit ist öffentlicher leserbrief.. wir müssen 280-300 wörter schreiben. der lehrer sagte wir bekommen zur schularbeit einen schwierigen zeitungsartikel und müssen dann einen leserbrief schreiben. Da wir aber fast nichts zu dem thema gemacht haben kenne ich mich überhaupt nicht aus! wäre lieb wenn mir wer erklären könnte wie man das am besten schreibt! also den aufbau. und vielleicht kennt wer links im internet für ein beispiel eines solchen leserbriefs!? sonst bin ich verloren :( bitte schnelle antworten! vielen dank im vorhinein! lg

...zur Frage

Themen für "letter to the editor".

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Englisch und müssen einen "letter to the editor"; also einen Leserbrief schreiben.

Weiß jemand vielleicht ein gutes Thema dafür, das auch aktuell ist?

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie schreib' ich einen Leserbrief?

Hallo, ich muss einen Leserbrief über das Thema Klassenhund schreiben. Könnt ihr mir da helfen, wie ich am Besten die These formuliere (dass ich einen Klassenhund gut finde) und welche Argumente und Beispiele ich nehmen könnte (fallen euch da gute ein?). Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Leserbrief?

Ich muss als Hausaufgabe einen Leserbrief zu einem Kommentar schreiben, aber leide weiß ich nicht wie XD. Hat jemand vielleicht eine Seite, auf der das erklärt wird?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Radio Sender nur mit Nachrichten

Hallo, kennt jemand von euch einen Radiosender, der nur Nachrichten macht? Also keine Musik spielt. Und wenn ja, auf welcher ukw Frequenz läuft der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?