Nachricht von der Postbank?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich so genannte TAN Codes oder besser gesagt TAN.

Wahrscheinlich hat Jemand deine Handynummer und versucht die ganze Zeit über deine Handynummer per SMS pushTAN in sein eigenes Konto anzumelden. Das ist meine Vermutung.

Das ist jetzt nicht schlimm. Behalte die Nachrichten und gehe damit zur Bank. Die können dir damit helfen und dir genauer sagen, was Sache ist.

1. Also soll ich mir keine Sorgen machen? Haha.

2. Nur das Ding ist, das ich zur Zeit nicht oft zuhause bin und keine Zeit habe um zur Bank zu gehen..

0
@unknxw
  1. Wozu soll man sich Sorgen machen ? Es ist überhaupt nicht schlimm. Du bekommst nur die Codes. Ohne Freigabe der Codes an die Person (die du so oder so nicht kennst) passiert da nichts.
  2. Dann solltest du dir zeitnah mal die Zeit nehmen. Zeit haben geht immer, wenn man nur will. Versuche es doch mit Freitags, oder kläre es mit der Schule, Arbeitgeber etc. ab.
1
@unknxw

Da kann man auch anrufen. Hotline 08001008906. Du kannst auch eine der Nachrichten an missbrauch@postbank.de weiterleiten, dann bekommst Du Antwort, was das sein soll, bzw ob das von der Postbank ist.

0

Das sind Fakenachrichten. Die Postbank schickt keine Nachrichten online. Gut, daß Du blockiert hast. Am Besten gleich alle löschen.

Okay, Danke. ^^

0

da hat vlt jemand einen zahlendreher in seiner nummer und wartet auf den code. da er bei der person nicht ankommt, probiert sie es immer wieder, ohne zu checken, dass die nummer falsch ist.

hatte so was auch schon mal bei facebook.

Hoffe das es stimmt. Weil das hat wirklich genervt und hat mir Angst gemacht, haha.

0

Was möchtest Du wissen?