Nachricht der Internet-Polizei erhalten, was soll ich tun?

14 Antworten

das ganze ignorieren das ist ein beschiss!! die Polizei kontaktiert dich nie über internet! und das ganze ist übrigens legal. Du darfst die filme anschauen das ist kein probelm. kritisch ist es nur für den der sie dir zur verfügung steht.

Also, meldung wegklicken und vergessen und den film gucken


Dss ist ein virus, da wollen Betrüger Geld von Dir .

Lade dir die Kaspersky rescue disc, brennen davon eine cd und starte damit den Rechner . folge dann den anweisungen 

http://support.kaspersky.com/de/4162

Wenn du nichts getan hast, dann zahls nicht. Du musst für nichts aufkommen, was du nicht getan hast. Erzähl es deinen Eltern, denn es kann auch sein, dass das Betrüger sind, die dir nur dein Geld abzocken wollen.

Ich bin angezeigt worden, was soll ich jetzt tun?

Bei mir wurde ein iPhone 6 geortet und die Polizei kam deswegen zu mir. Nun werde ich des Diebstahls verdächtigt, obwohl ich nicht weiß, wo es her ist. Ich bin angezeigt worden. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Polizei Warnung im Internet

Hallo, also mein Problem ist folgendes. Ich bin kürzlich im Internet rumgesurft ( auch auf seiten, die man gerne verschweigt ;D) und plötzlich hat sich ein Pop-Up Fenster geöffnet, in welchem die Polizei mich verdächtigt Kinderpornographische Inhalte zu gucken bzw zu besitzen

Nun hab ich schon von diesen Fake-Warnungen gehört, bei denen Betrüger Geld verlangen. Bei mir war aber der Unterschied, dass gar kein Geld verlangt wurde, sondern dass ich lediglich verdächtigt werde und genau das beunruhigt mich. Ich wurde schließlich aufgefordert die seite zu verlassen...Was meint hier, besteht hier Grund zur Sorge ( Bitte seriöse Antworten)

...zur Frage

Ich werde falsch verdächtigt, was sollte ich am beste tun?

Hallo,

meine Freundin (Morgen 18) hat einen Stalker und anfangs habe ich mich gut mit ihrer Mutter verstanden doch dann plötzlich hasst sie mich nun werde ich als ihr Stalker genannt. Selbst die Polizei nimmt mich als Verdächtigen wahr. Eine Anzeige gegen unbekannt wurde schon vor etwas längerer Zeit gemacht seid dem ermittelt die Polizei.

Sollte ich mir sobald ich eine Vorladung erhalte einen Anwalt suchen oder reicht es wenn ich mit meiner Mutter hin gehe? (Ich bin noch minderjährig)

...zur Frage

Muss ich bei Fahrradkontrolle von der Polizei Busgeld zahlen, obwohl mir der Polizist gesagt hat, ich muss keine Geldstrafe bezahlen?

Folgendes: Bin von der Polizei erwischt worden, wie ich ohne Licht Fahrrad gefahren bin. Ich habe einen Dynamo am Fahrrad, aber der klemmt. Das habe ich dem Polizisten auch gesagt. Er hat sich dann meinen Namen und meine Adresse aufgeschrieben und meinte, dass ich KEINE GELDSTRAFE zahlen muss und dass ich einen Brief bekäme und mein Fahrrad in den nächsten 7 Tagen bei der Polizeistation vorzeigen muss. Brief ist nicht angekommen (warscheinlich hat die Post mit Weihnachten genug zu tun...). Meine Frage ist jetzt: Ich hab im Internet gelesen, dass Fahrrad fahren ohne Licht normalerweise eine Geldstrafe um die 20 euro mit sich zieht. Wenn ich jetzt also zum Polizeirewier hinfahre und die mich fragen was denn los war und so, können die dann von mir verlangen, dass ich eine Geldstrafe zahlen muss, obwohl mir ihr Kollege versichert hat, dass ich nichts bezahlen muss?

...zur Frage

Verletzung des höchst persönlichen Lebensbereiches - Polizei Handy - Recht?

Es geht um eine Nacktfotoveröffentlichung, welche unbefugt von einem Handy gezogen wurden. Darf die Polizei in so einem Fall Smartphones beschlagnahmen, wenn nur eine Person in Frage kommt, die im Besitz der Bilder war? Wenn man sie bspw. Nur seinem damaligen Freund geschickt hat und diese dann plötzlich im Internet landen? Wie genau wird vorgegangen?

...zur Frage

Warum fotografiert die Polizei unsere Ausweise?

Soeben wurden wir von der Polizei kontrolliert. Bei einem von uns haben sie Cannabis gefunden. Am Ende der Kontrolle haben sie unsere Ausweise auf die Motorhaube ihres Autos gelegt und diese anschließen fotografiert. Nun meine Frage warum haben sie das getan bzw was passiert uns jetzt? Wir haben bis auf die eine Person nix mit Drogen zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?