Nachricht bei Ebay Kleinanzeigen gelöscht?

3 Antworten

Bekommst du nicht von allen Emails, die bei den Ebay-Kleinanzeigen eingehen, automatsich eine Email zu dir nach Hause gesandt?

Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt übrigens immer: Ware gegen Bargeld. Das ist für beide Seiten fair und transparent. Hast du die Warnhinweise über Betrug gelesen? Sie sind kaum zu übersehen.

Versende die verkaufte Ware erst, wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist. Lasse dich nicht darauf ein, dass der Kaufpreis auf irgendeinem Bankkonto "geparkt" sei und du darüber eine Bestätigung der Bank erhältst. Dahinter steckt Betrug. Der Trick ist, dass du nach dieser dubiosen Fake-Bankbestätigung das Päckchen abschicken und dem Käufer die Sendenummer mitteilen sollst. Dann hörst du nie wieder von ihm. Die Ware ist weg und du bekommst kein Geld.

Wenn der Käufer das Geld auf ein falsches Konto überwiesen hat, ist es seine Schuld. Du kannst nachweisen, dass du auf deinem Konto keinen entsprechenden Geldeingang hattest. Also kannst du nachweisen, dass DU nicht betrogen hast. Er kann zwar eine Anzeige erstatten, aber die würde ins Leere laufen.

Die Email von ebay kleinanzeigen, die auf meinem Email Konto eintreffen, lösche ich immer sofort :/

Ich weiß wohl, dass ich nachweisen kann dass ich nicht betrogen habe, hatte aber gehofft dass ich verhindern kann dass es überhaupt zu einer Anzeige kommt... 

Danke für die Infos!

0
@RoxyDante2009

So schnell wird es nicht zur Anzeige kommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher kein Geld vom Käufer erhalten. Wenn das Geld bei dir eingegangen ist, wird er dich irgendwann kontaktieren und nach der Ware fragen. Dann hast du immer noch Zeit, sie zu versenden.

Locke dich mal bei deinem Provider ein. Dort ist vermutlich noch eine Kopie im Email-Eingangsordner.

0

Du hast doch noch deine richtigen Mails von deinem eMail-Anbieter. Oder hast du die auch gelöscht?

leider ebenfalls gelöscht :(

0
@RoxyDante2009

Gib ne neue Anzeige auf, dass du deinen Käufer suchst und er sich melden soll.

Vielleicht will er aber auch doch nicht mehr kaufen. Sowas gibts auch, die lügen rum oder melden sich gar nicht mehr.

0

ebay kann dir daten geben.

die hab ich schon angeschrieben, können die nicht .. warum auch immer.

0

Kann ich meine Kontodaten auf eBay-Kleinanzeigen preisgeben?

Hallo ein Käufer möchte bei mir per Überweisung bezahlen, jedoch weiß ich nicht ob ich ihm meine Kontodaten ohne bedenken geben kann.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Kauf fehlgeschlagen bei ebay Kleinanzeigen

Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den eBay Kleinanzeigen gemacht,bis jetzt.Habe etwas gekauft,per Überweisung bezahlt und nichts erhalten.Der Händler antwortet nicht auf meine Nahrichten und ausser dessen Kontodaten habe ich nichts. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Benutzer auf ebay kleinanzeigen wiederfinden?

Folgendes ist passiert:
Ich habe ein Produkt auf ebay kleinanzeigen gekauft. Ich habe der Dame ihr Geld überwiesen und eigentlich hätte sie es schon seit drei Wochen verschicken sollen. Hat sie aber nicht. Ich hab sie öfters angeschrieben und sie letztenendes auch gemeldet. Das Problem ist jetzt nur, dass ich die Konversation ausversehen aus meinen Nachrrichten gelöscht hab. Jetzt hab ich nartürlich ihren Account nicht mehr. Meine Frage wäre jetzt ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt ihr Profil wieder zu finden?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen (Zu viel Gelf überwiesen, was tun?)

Meine Mutter hatte bei einer Berlinerin für 46,99 euro Etwas bei Ebay bestellt. Sie hat dann heute (der kauf ist nun 3 wochen her) bemerkt das sie 146,99€ überwiesen hatte, sie muss versehntlich 100€ mehr überwiesen haben. Die frau hat sich aber nie gemeldet oder sonst was und meine Mutter hatte dummerweise den Chat gelöscht und hat somit auch kein Mitgliedsnamen oder sonstiges. Das Paket hatte sie auch schon entsorgt. Sie weiss nur ihren Namen und ihre Bankverbindung (von den Kontoauszug) was kann man machen um die person zu finden bzw sie zu kontaktieren?

...zur Frage

Ebay - Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe mich erst neulich bei Ebay angemeldet und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Dann habe ich ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte dem Anbieter eine Nachricht schreiben. Dies habe ich auch getan, aber bei meinem Account steht bei Gesendete Nachrichten: 0 Wiederum steht in meinem Email Account, dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde.

Nun ist meine eigentliche Frage, ob ich bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet sein muss um eine Nachricht einen Anbieter zu schreiben der bei den Kleinanzeigen sein Angebot eingetragen hat oder ob er trotz dass ich bei Ebay angemeldet bin, meine nachricht sieht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?