Nachprüfung RSO Paragraph 27?

1 Antwort

In welchem Bundesland bist du? Bei uns ist es so, dass die beiden Nachprüfungsnoten die Zeugnisnoten ersetzen. Mit einer 5 und einer 4 hättest du demnach bestanden, mit 2 5ern nicht. Eine 6 reicht auch zum Nichtbestehen, selbst wenn die andere eine 1 wäre.

Viel Glück!!

Kann man in Kunst sitzen bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden[WICHTIG!]?

unsere Klasse fährt nächste Woche ins Phantasialand aber meine eltern meinten das ich nicht mit darf wegen meinem Zeugnis ( muss eine Nachprüfung machen) aber ich will unbedingt mit wie soll ich sie überreden??

...zur Frage

Nachprüfung wenn man sitzengeblieben ist?

Ich wiederhole gerade die 7te klasse. Ich habe in Mathe geschreben 4- und 5 , mündlich stehe ich 3- und die nächste arbeit kommt morgen, wenn ich sie auch verhaue (5), kann ich dann noch eine nachprüfung machen? Und welche Note müsste ich nun schreiben wenn ich noch eine 4 auf dem zeugnis bekommen will? Ich bin auf dem Gymnasium

...zur Frage

Wie sind die Regelungen bei einer Lehrerkonferenz?

Liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich gehe aufs Gymnasium in Bayern und stehe derzeit im Fach Mathe auf einer 5 (und daran wird sich jetzt für dieses Schuljahr auch nichts mehr ändern) und eben in Physik auf ca. 4,5 / 4,4 und als ich meinen Lehrer heut gefragt habe wies nun um mich steht meinte der, es würde in der Lehrerkonferenz besprochen werden, ob ich denn nun die bessere/schlechtere Note bekäme. Da es um mein Vorrücken geht, frage ich mich natürlich auch schon ob dies überhaupt besprochen werden müsste, wenn ich auf einer 4,4 stehen würde. Und ob es theoretisch möglich ist auf eine 4 zu kommen sofern man einen Schnitt von 4,6 hat. Konnte im Internet keine Antwort finden. Danke

...zur Frage

Wann Klausel für die Klasse bekommen?

Hallo ich (14) musste letztes Jahr (In Österreich) die 7 te Schulstufe wiederholen also ich wiederhole sie gerade. Hatte letztes Jahr zwei Fünfer im Zeugnis und beide Nachprüfungen nicht geschafft. (Mathe,..) dieses Jahr bin ich wieder kurz vor einer 5 in Mathe (im endzeugnis) und ich will auf keinen Fall zum zweiten Mal wiederholen. Meine Fragen wären: FALLS ich wirklich eine 5 bekomme , könnte ich dann die Klausel verwenden ? (Hatte sie noch nie verwendet) darf man die Klausel für nur eine 5 verwenden ? Muss man trotz der Klausel eine Nachprüfung machen ? Darf ich die Klausel überhaupt haben oder in die nächste klasse aufsteigen obwohl ich letztes Jahr auch eine 5 in Mathe hatte ??
Kann mir BITTE jemand diese fragen beantworten ?
Ich gehe auf ein Gymnasium :))

...zur Frage

Gymnasium - nach dem durchfallen Klasse überspringen?

Hallo ,

Ich bin ein Schüler eines Gymnasium‘s in der 7.Klasse , ich musste dieses Jahr wiederholen , da ich eine Beckenboden Phlegmone hatte ! War sehr oft nicht in der Schule und hatte leider 2 x 5er im Zeugnis ( Mathe & Physik ) ansonsten hatte ich nur 1er & 2er im Zeugnis . Ich habe eine Nachprüfung geschrieben und habe keinen Tag nicht weniger als 4 Stunden gelernt , ich war mich wirklich 100% sicher das ich es schaffe leider sah es nicht so aus und muss jetzt dieses Jahr jetzt wiederholen ! Und jetzt habe ich eine Frage wäre es zum Beispiel möglich wenn meine Noten zu gut sind & mir dieses Jahr zu leicht fällt das ich z.B ich nach dem Halbjahr die Klasse überspringe? Ich brauche jetzt keine Antworten wie „ Wenn du es schon in der Nachprüfung nicht geschafft hast dann lass es lieber „ oder „wiederhol das Jahr einfach!“ .

Lg 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?