Nachprüfung Regel, unfairerweise das jahrwiederholen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst die Fächer genau so wie du es oben beschrieben hast ausgleichen!! eine drei ist eine drei und ich weiß nicht was deine schule das für einen Unsinn macht aber es gibt im Zeugnis keiner schwache drei...streng dich im nächsten Jahr mehr an . aber das Jahr hast du erstmal geschafft

Die Entscheidung ueber Versetzung/Nachpruefung etc. wird in der Zeugniskonferenz bei problematischen Faellen individuell getroffen. Da kommt durchaus auch die Qualitaet deiner 3er zum Gespraech. Das ist bei dir geschehen, du musst also in die Nachpruefung.

Natuerlich gibt es immer mal wieder Umstaende, wie von dir beschrieben, die dazu fuehren, dass jemand das Klassenziel nicht erreicht. Fair ist das nicht, aber es ist auch nicht Schuld der Schule oder gar deine. Waere es nicht vielleicht sinnvoll, du wiederholst und machst so einen starken Neuanfang? Mit den Zensuren wird das naechste Jahr sehr hart. Spaeter im Leben fragt keiner danach, ob du mal ein Jahr wiederholt hast.

eigentlich fällt man bei zwei 5ern durch und kann nichts ausgleichen, da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben

Fernanda2106 02.07.2013, 17:41

nein an meiner schule ist es so dass man bei 3 5ern wiederholt! 2 5er kann man ausgleichen

0

Wie stehst du denn in der Drei? 3,4? Bei deinem Notenspiegel wäre Wiederholung des.Schuljahres NICHT unvernünftig.

Fernanda2106 02.07.2013, 17:44

es ist ja nicht so dass ich dieses Jahr zu doof war , jedoch durch einen 2 monatigen Heimaufenhalt und 4 mal in einem halbjahr und der plötzlichen krankheit meiner mutter nicht unbedint den kopf dazu hatte ! Ich hatte erst eine 4 gehabt wegen unetschuldigten fehlstunden im fach latein , jedoch waren diese stunden entschuldigt standn aber nur im klassenbuch und nicht im kursbuch der lehrerinn und als sie dass klassenbuch kontrolliert hat hat sie das dann gesehen und mir die drei minus gegeben

0
kost16 02.07.2013, 19:43
@Fernanda2106

ich finde die widerhohlung ungerechtfertigt..schwache 3 so ein scheiß hab ich ja noch nie gehört.3 ist 3

0

Was möchtest Du wissen?