Nachprüfung Noten ausgleichen?

2 Antworten

Bundesland? Schulart?

Oft tritt die Note der Nachprüfung an die Stelle der Jahresnote. Dann bräuchtest Du also jeweils Note 4 oder besser.

Wird die Note dagegen mit der Jahresnote verrechnet, musst Du im Schnitt mindestens auf eine 4 kommen.

Bayern,9.klasse Realschule

0
@flickshot

Aus § 27 (6) RSO:

Schülerinnen und Schüler, die sich der Nachprüfung erfolgreich
unterzogen haben, erhalten ein neues Jahreszeugnis, in dem die in der Nachprüfung erzielten Noten an die Stelle der jeweiligen
Jahresfortgangsnote treten
, und das einen Vermerk darüber enthält, welche Noten auf der Nachprüfung beruhen.

0

Um die Nachprüfung zu schaffen musst du eine positive Note bekommen (in schriftlich UND mündlich - also falls ihr beides habt)

hab in beiden nur schriftlich das heißt also in beiden mindestens eine 4

0
@flickshot

Genau. Jedenfalls war es bei mir bis jetzt immer so... Denke aber nicht dass es bei dir anders ist

0

ok vielen Dank

0

Mit welcher Note Nachprüfung schaffen?

Hallo, ich habe morgen meine Nachprüfung in Mathe (da ich sonst nicht versetzt werde) und wollte fragen, welche Note ich brauche um diese zu bestehen. Ich lebe in NRW und würde (falls ich bestehe) in die 8. Klasse kommen. Danke für eure Antworten schonmal in voraus, LG spiceeye02

...zur Frage

Nachprüfung welche Noten brauch ich ?

Hallo, ich schaffe Vllt. die 7.Klasse eines Gymnasium (Bayern) nicht. Ich hab in Französisch eine 5 und in English eine 5. Ich hab mich dazu entschlossen eine Nachprüfung zu machen,da ich am Ende des Jahres sehr gut in Englisch war. Jetzt ist meine Frage: Muss ich nur eine 4 schreiben oder muss ich in beiden Fächern nachschreiben. Welche Noten muss ich haben um vorzurücken.

...zur Frage

Nachprüfung beide Prüfungen schreiben?

Hallo, meine Tochter ist zur Nachprüfung am Gymnasium in Bayern angemeldet. Sie hatte sowohl in Mathe, als auch in Physik eine fünf im Zeugnis. Meine Frage nun: wenn sie morgen in Mathe eine 4 schafft- wann erfährt sie die Note und muss sie die Physikprüfung dann noch zwingend schreiben? Sie hat sehr viel Mathe geübt, Physik aber (leider) etwas vernachlässigt...wenn sie dann also in Physik noch eine sechs reinhauten würde wäre alles umsonst gewesen, obwohl sie mit der Nachprüfungs-vier in Mathe und der Jahresnote fünf in Physik ja vorrücken könnte...ich hoffe, ich habe es so ausgedrückt, dass es verständlich ist ;-) Danke für eine Info.

...zur Frage

kann man eine nachprüfung schreiben wenn man 3 fünfen hat?

ich bin auf einem gymnasium in hessen in der 8. klasse und habe 3 fünfen im zeugnis. zwei fünfen sind in den hauptfächern und eine fünf in einem nebenfach. ich kann alle bis auf eine fünf im hauptfach ausgleichen. wäre es möglich eine nachprüfung zu schreiben?

...zur Frage

Ich bin Sitzengeblieben kann ich mit diesen Noten eine Nachprüfung schreiben und dann querversetzt werden?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und habe erfahren das ich Sitzengeblieben bin. Kann ich eine Nachprüfung machen mit diesen Noten: Geschichte 5, Mathe 5, Französisch 5, der Rest Vierer und Dreier. Nun will ich wissen ob ich auf die Realschule gehen kann und gleich in der 10. Klasse weitermachen kann. Französisch wäre kein Problem das gibt es dort nicht. Aber das müsste doch gehen, wenn ich in einem Fach eine Nachprüfung schreibe weil die andere 5 kann ich mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Danke im vorraus

...zur Frage

Gymnasium - nach dem durchfallen Klasse überspringen?

Hallo ,

Ich bin ein Schüler eines Gymnasium‘s in der 7.Klasse , ich musste dieses Jahr wiederholen , da ich eine Beckenboden Phlegmone hatte ! War sehr oft nicht in der Schule und hatte leider 2 x 5er im Zeugnis ( Mathe & Physik ) ansonsten hatte ich nur 1er & 2er im Zeugnis . Ich habe eine Nachprüfung geschrieben und habe keinen Tag nicht weniger als 4 Stunden gelernt , ich war mich wirklich 100% sicher das ich es schaffe leider sah es nicht so aus und muss jetzt dieses Jahr jetzt wiederholen ! Und jetzt habe ich eine Frage wäre es zum Beispiel möglich wenn meine Noten zu gut sind & mir dieses Jahr zu leicht fällt das ich z.B ich nach dem Halbjahr die Klasse überspringe? Ich brauche jetzt keine Antworten wie „ Wenn du es schon in der Nachprüfung nicht geschafft hast dann lass es lieber „ oder „wiederhol das Jahr einfach!“ .

Lg 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?