Nachprüfung (Klasse 8) | Black - Out?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Versuche dir einfach Druck zu machen, also dann wann du auch Zeit hast. Wenn du lernen kannst dann tu es und mach nichts nebenbei, rechne alle Aufgaben die du nicht verstehst nochmal durch und habe die Lösungen bereit, um sie dir durchzulesen, frag nen schlauen Mitschüler, ober die lösungen hat. Denn wenn du es immer wieder wiederholst kannst du die Aufgabe und in der Prüfung sagt dir dass dann dein Unterbewusstsein also Vorbereitung ist echt wichtig. Mache dir such sickert da lernt man immer sofort wenn man die mit viel Zeit macht.

LG

Optafe 04.07.2017, 21:54

Hatte ich selber auch und im Nachhinein war meine Faulheit schuld und das Gefühl unvorbereitet zu sein machte mich unkonzentriert, also schaffst du es sihr mit Mühe :)

1

Lern nicht zu viel aufeinmahl und verteile den stoff so das du nicht plötzlich zwei tage vor der Arbeit noch haufenweise zeug nachholen musst. Dann noch gutes gelingen.

Bist du n Mädchen oder Junge?

Santi14 04.07.2017, 21:50

Spielt doch keine Rolle!

1
Optafe 04.07.2017, 21:53
@Santi14

Das fragst du wenn jemand Laurauniform heißt xd

0
Mephaaliablo 04.07.2017, 21:54
@Santi14

Denkst du, ich hatte als Junge immer nen ziemlichen Druck der auch mit den Hormonen usw zu tun hatte. Daher würd ich als Junge raten vorher am Abend auf jeden etwas Bananensaft pressen, damit diese Anstrengung abfällt. Das unterstützt schon in psychischer Hinsicht und lässt den Druck abfallen.

Hinzu kann man sagen, dass es hilft vorher ordentlich zu lernen und im Unterricht aufzupassen. Wenn du aussem Stegreif vieles kannst, brauchst dir kei Sorgen machen. Ich war auch immer aufgereget, hatte vllt einmal nen Blackout, aber das is ne Art schwarzes Loch. Dann muss man durchschnaufen und dann fängst du an die Frage (je nachdem was es ist) etwas aufzuteilen.

Was will der Lehrer von mir? Alles mal hinschreiben - ich bin optischer Typ ich male mir sogar Zeug auf um es verständlicher zu machen. Sobald du an dem Vorgang bist, arbeitest du automatisch und denkst dich rein, ohne über Blackouts nachzudenken. 

1
Mephaaliablo 04.07.2017, 21:54
@Optafe

@ Optafe

Namen sind nur Schall und Rauch, jedenfalls im Internet

0
Optafe 04.07.2017, 21:56
@Mephaaliablo

Ja okay abermals in dem Fall Schüler und Schülerinnen ticken da ziemlich ähnlich aus meiner Erfahrun, was Prüfungsstress angeht

0

Was möchtest Du wissen?