Nachprüfung Gymnasium 8. Klasse Bayern?

2 Antworten

Ich geh auch in Bayern aufs Gymnasium und soweit ich weis gibt es sowas wie Nachprüfungen bei uns nicht. Aber er könnte fragen ob er noch z.B ein Referat halten darf, ansonsten einfach mal die Lehrerin direkt ansprechen, die sind da auch oft sehr offen

4 und 5 würde reichen.
Aber Nachprüfung ist extrem schwer.
Und die ganzen Sommerferien gehen drauf

Tipps für die Nachprüfung?

Ich bin am Ende der EF eines Gymnasiums und muss in Biologie eine Nachprüfung machen. Hat jemand Tipps, wie ich gut lernen kann usw.?

...zur Frage

Welche Leistungskurse soll ich in der Q-Phase wählen?

Ich bin auf der Suche nach meinen beiden LKs für die Q-Phase nächstes Jahr. Da ich aber in Hessen wohne und zur Schule gehe, bin ich in meiner Wahl eingeschränkt.

Der 1. LK muss aus den Fächern Mathe, Chemie, Biologie, Physik, Englisch oder Französisch gewählt werden. Ich werde Physik und Französisch abwählen. Somit bleiben also noch 4 Fächer übrig. Nun habe ich gehört das Englisch sau schwer wird und habe das nun auch ausgeschlossen. Bleiben also noch Bio, Chemie und Mathe übrig. In allen drei Fächern bin ich aber jeweils gleich gut/schlecht mit 8 Punkten. Welchen Tipp würdet ihr mir da geben ? Was wäre da ein guter LK für mich. Bitte keine Antwort geh nach deinen Interessen, denn ich habe in allen drei Fächern keine Interessen.

Im 2. LK muss ich mich zwischen PoWi und Geschichte entscheiden. Bitte um eure Meinungen was die bessere Wahl ist.

...zur Frage

Ab wie viel 5er bleibt man sitzen?

Hallo!

ich bin auf dem gymnasium und habe zwei 5er im endjahreszeugnis (kanns nich mehr ändern..!- zu spät)die fächer sind aber nebenfächer (physik und biologie) ich habe jedoch in französisch und english (hauptfächer) in beiden eine 3.

Bleib ich sitzen? ;S

...zur Frage

Angst vor einer möglichen Nachprüfung?

Also, ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und bekomme in Mathe, wodrin ich eigentlich schon immer eher schlecht war, wahrscheinlich eine 5. Das wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht auch noch in Biologie eine 5 kriegen würde. In Mathe ist es noch nicht klar, weil ich noch eine Klausur zurückbekomme und in den letzten Wochen fast JEDE STUNDE meinem Mathelehrer Aufgaben die ich zuhause gemacht habe abgegeben hatte, nachdem er es mir empfohlen hatte. Ich kann AUF KEINEN FALL WIEDERHOLEN. Ich würde für eine Nachprüfung in Biologie ungelogen die ganzen Sommerferien lernen. Hat jemand Erfahrung mit Nachprüfungen??? (Bei mir würden es dann 1 schriftliche únd 1 mündliche sein) Ist das sehr schwer? Übrigens: Ich habe ungefähr seit einem Dreiviertel Jahr Depressionen (Dazu noch 2 andere Störungen) und habe deshalb auch meine Biologienote so verhauen, denke ich. (Null Motivation, null Konzentration in Klausur usw) Ich bin jetzt seit ca 1-2 Monaten in Therapie und es geht mir schon besser. Ich habe mich in so gut wie allen Fächern verbessert, nur in Bio hab ichs nicht geschafft. Gibt es eine Chance, dass ich vielleicht in Mathe noch eine 4- bekommen könnte, wenn meine Krankheit berücksichtigt wird und meine Lehrer wollen dass ich versetzt werde? Und wenn nicht, dann ist eine Nachprüfung wie schon gesagt sehr schwer? Das Problem ist, dass meine Schule (habe ich das Gefühl) eher auf die psychische Gesundheit der Schüler sche**t, so nach dem Motto: "Tja, wenn deine Noten schlecht sind hast du halt Pech gehabt, du hättest dich halt mehr anstrengen müssen."

...zur Frage

Gymnasium - nach dem durchfallen Klasse überspringen?

Hallo ,

Ich bin ein Schüler eines Gymnasium‘s in der 7.Klasse , ich musste dieses Jahr wiederholen , da ich eine Beckenboden Phlegmone hatte ! War sehr oft nicht in der Schule und hatte leider 2 x 5er im Zeugnis ( Mathe & Physik ) ansonsten hatte ich nur 1er & 2er im Zeugnis . Ich habe eine Nachprüfung geschrieben und habe keinen Tag nicht weniger als 4 Stunden gelernt , ich war mich wirklich 100% sicher das ich es schaffe leider sah es nicht so aus und muss jetzt dieses Jahr jetzt wiederholen ! Und jetzt habe ich eine Frage wäre es zum Beispiel möglich wenn meine Noten zu gut sind & mir dieses Jahr zu leicht fällt das ich z.B ich nach dem Halbjahr die Klasse überspringe? Ich brauche jetzt keine Antworten wie „ Wenn du es schon in der Nachprüfung nicht geschafft hast dann lass es lieber „ oder „wiederhol das Jahr einfach!“ .

Lg 😃

...zur Frage

Französisch abwählen dafür Spanisch?

Hallo Ich bin in der 9. Klasse und kann am Ende des Jahres französisch abwählen und dafür Spanisch nehmen. Das Problem ist dass ich dann in Spanisch abi machen muss und ich hab Angst dass ich schlecht darin bin. 2. Möglichkeit wäre Französisch in der 10. noch zu lassen und dann abzuwählen allerdings muss ich dann in 2 Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie, Informatik) Abi machen und ich bin nur in Informatik richtig gut (Bio passt so) 3. Möglichkeit Französisch bis zum Ende weiter machen (Kommt eigentlich gar nicht in Frage da ich in Französisch RICHTIG GROTTIG bin :D) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?