Nachprüfung fach mathematik in 1 wocher?

3 Antworten

Es kommen alle Themen dran,die im letzten Jahr im Untericht vorgekommen sind.

TIPP: Besorge dir privat ein Mathe-Formelbuch aus einen Buchladen.Da stehen alle Formeln drin,die du für deine Aufgaben brauchst.

Für 30 Euro bekommt man so 600 Seiten mit Formeln,Zeichnungen und kleinen beispielaufgaben.

Außerdem brauchst du noch einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe.Mit den Ding kann man eine komplette Kurvendiskussion durchführen.

Ohne diese Ausrüstung,kannst´e gleich einpacken !

Also,rechne alle Aufgabentypen nach,die du im letzten Jahr von der Schule bekommen hast.

Aufgaben,die du nicht selber rechnen kannst,stellst du bei GF rein.

Noch besser ist,wenn du Nachhilfe nimmst.Bei der Nachhilfe rechnet man dir alle Aufgaben vor,bis du sie verstanden hast und auch selbstständig rechnen kannst.

Schnäppchen dir dein Mathebuch, geh ins Inhaltsverzeichnis und mach an alle Themen die du hattest ein Kreuz und arbeite die Liste dann ab.

Außerdem solltest du alle Mathearbeiten die du in diesem Halbjahr geschrieben hast noch einmal machen.

Aber die "Ersatzklasse" hat bestimmt einen Mathelehrer,
den du fragen kannst.

Von Realschule aufs Gymnasium Stoff Nachholen?

Hallo,

die letzte Zeit beschäftige ich mich um das Thema: Gymnasium. Ich habe ein mittleren Schulabschluss mit Qualifikation erworben. Ich muss in der Einführungsphase am Ende ein eine zentrale Klausur schreiben im Fach Deutsch und Mathematik, jedoch habe ich beispielsweise im Fach Mathematik die Klausuren gesehen vom Jahr 2010 bzw. 2011, die ich heftig fand. Das Thema bei der ersten Aufgabe waren so Gleichungen- (Könnt ihr auch im Schulministerium NRW selbst nachgucken) - die fortgeschrittener waren.

Ich möchte mich richtig gut vorbereiten, jedoch möchte ich paar Erfahrungen lesen, die es hinter sich haben.

WIe kann ich den Stoff nachholen? Soll ich eine Nachhilfe nehmen? Kann man sich Übungshefte für die Zentralen Klausren kaufen? Wird man alle Themen, die in der Klausur vorkommen könnten, im Unterricht lernen?

Ich hab auch gelesen, dass in Deutsch Sachtextanalyse in der Klausur kommen kann. Wird man das im Unterricht bzw. in der Einführungsphase üben? Was versteht man unter dem Begriff Sachtextanalyse

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schwer ist eine Nachprüfung?

Hallo,
ich besuche die 10.Klasse (Gym) und bin gefährdet. Ich habe ich Englisch und Bio leider eine 5 bekommen. Ich habe in Mathe eine 2 und kann somit ein Fach ausgleichen.
Ich muss wahrscheinlich in eine Nachprüfung...und habe ein paar Fragen
1) In welchen Fach habe ich bessere Chancen?
2) Ich habe total Angst auf (meiner) Schule zu wiederholen...ich kann mich generell schwer integrieren und bin nicht selbstbewusst. Ich finde es sehr sehr schlimm in meiner Schule zu wiederholen und kann meine Eltern nicht überreden auf eine andere Schule zu wechseln...
3) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man so eine Nachprüfung besteht ?
4) würde mich überhaupt eine Schule aufnehmen?

...zur Frage

Nachpfüfung welches fach z?

Muss eine Nahprüfung machen um In die 9.versetzt zu werden (Gymnasium) welches fach ist am einfachsten? Physik chemie geschichte (ja ich kann in die nachprüfung mit 3 5.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?