Nachprüfung Bürokauffrau?

1 Antwort

Mündliche Ergänzungsprüfung:

Die mündliche Ergänzungsprüfung bezieht sich nur auf die schriftlichen Prüfungsfächer. Sie wird auf Antrag des Prüfungsteilnehmers vom Prüfungsausschuss nur abgenommen, wenn die durch
die Ausbildungsordnung festgelegten Kriterien vorliegen. Sie kann demnach nur gewährt werden, wenn in bis zu zwei der schriftlichen Prüfungsfächer die Prüfungsleistungen mit "mangelhaft" 
(unter 50 bis 30 Punkte) bewertet wurden, im dritten Fach jedoch mindestens ausreichende Leistungen (mindestens 50 Punkte) erzielt werden konnten.

Die mündliche Ergänzungsprüfung kannnur in einem der beiden mit "mangelhaft" bewerteten Fächer ermöglicht werden. In einer Dauer von ca. 15 Minuten werden vom Prüfungsausschuss
mündlich Fragen gestellt, die sich auf den in der Ausbildungsordnung für dieses Prüfungsfach vorgesehenen Inhalt beziehen.

IHK Abschlussprüfung Schriftliche nicht bestanden, trotzdem Mündliche?

Hallo,

ich habe gerade meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung online eingesehen und gemerkt, dass ich im Ganzheitlichen Teil 1 nur 26% habe. Da ich in den andern beiden Fächern nur knapp über 50% habe, ist das Gesamtergebnis bei 44% was ja durchgefallen ist. Jetz habe ich aber am Dienstag meine Mündliche Abschlussprüfung, muss ich diese jetzt noch antreten und wie verläuft das ganze jetzt mit der Verlängerung der Ausbildung? ich brauche Rat :(

...zur Frage

Abitur: Nachprüfung, wie oft?

Sagen wir mal dass ich in beiden Lk‘s eine 4- schreibe oder gar eine 5, was muss ich dann in der Nachprüfung für eine Note erhalten und wie oft darf ich da rein?

...zur Frage

Mündliche Ergänzungsprüfung Koch?

Hallöchen, Ein Freund von mir ist leider durch die Abschlussprüfung gefallen. Er hatte bisher nur den schriftlichen Teil. Punkte: Technologie: 46 Punkte Warenwirtschaft: 56 Punkte WiSo: 32 Punkte Am Mittwoch hat er die mündliche Nachprüfung. Er kann doch nur in 1 Fach geprüft werden richtig? Dh er muss trotzdem in 6 Monaten das andere Fach nachschreiben bzw wiederholen? Er ist Spanier und kann leider nicht wirklich richtig gut deutsch. Deswegdn opfern wir das Wochenende und ich gebe ihm einen kleinen crashkurs 😂, aber weiss jemand wie die Prüfung abläuft? Also was ungefähr drankommen kann. Erhält er direkt das Ergebnis ob er die mündliche bestanden hat? Vielen lieben dank für Infos die uns vielleicht weiterhelfen.

...zur Frage

IHK Schriftliche nicht bestanden = Mündliche nachprüfung?

Wenn ich bei meiner Schriftlichen Abschlussprüfung 2x Note 5 habe und 1x Note 4. Kann ich dann zu einer Mündlichen Nachprüfung gehen die 15 min. dauert? Das ich nicht ein halbes Jahr länger machen muss?

...zur Frage

Hat jemand vorläufige Ergebnisse aus der IHK Abschlussprüfung Bürokauffrau Sommer 2016?

Suche Lösungen zum Teil Rechnungswesen und Wirtschafts- und Sozialkunde :-) Leider noch nichts im Internet gefunden. Ergebnisse kommen erst in 4 Wochen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?