Nachprüfung bin aber faul?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du könntst auf jeden fall mal drüber nachdenken, dass du, wenn du so weiter machst, selbst irgendwo als kellner deine paar kröten hart erarbeiten musst. und glaub mir, im wahren leben ist das nicht mal halb so lustig wie im tv...

und ganz objektiv betrachtet, im tv ists auch nicht lustig. wenn du mir das nicht glaubst, dann sage ich nur 2 dinge: 1.) scrubs! 2.) wir reden noch mal in 5 jahren!

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fiel es immer leichter in Fächern wo man 'nur' auswendig lernen muss denn Stoff vor mich hinzusprechen und mich dabei zu bewegen, also im Zimmer rumlaufen oder so :D
Teil dir den Stoff in abschnitte dann wirkt es nicht ganz soo viel und immer wenn di einen kannst ist das ein kleines Erfolgserlebnis, dass dich anspornen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass schon in der siebten? Also ich hab das Problem auch, aber bin in der 9. Das ist normal. Ich versuche es so zu machen: 1. im Unterricht aufpassen, weil man da sonst umsonst rumsitzt 2. Hausaufgaben SOFORT als aller erstes erledigen, auch wenn ne Woche Zeit für die ist. 3. So tun als ob man alles versteht. Dann gibt es bessere mündliche Noten. So einfach ist das. Richtig lernen nur bei Vokabeln. Und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner Lebenseinstellung wirst du nie einen Schulabschluß schaffen, später auch keine Arbeit bekommen. Richte dich auf ein Leben mit Hartz 4 ein, der Fernseher wird ja bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach alles ausschalten. eigentlich sollte man in deinem alter schon etwas selbstdisziplin haben. lern einfach und verschwende hier nicht deine zeit

zur not vielleicht auch mal beim Psychologen testen lassen auf aufmerksamkeitsstörungen? (kein witz, auch nicht böse gemeint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentrier dich besser. Geh in einen Raum wo du alles ausschaltest und dich NICHTS ablenken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ein Ziel haben und es erreichen wollen, so hats bei mir funktioniert. Hat einen 1.7 Schnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiß dich am Riemen oder such dir jemanden der mitlernt. Wie bist du so faul aufs Gymnasium gekommen? Manchmal muss man halt etwas tun um etwas zu erreichen, du wirst nicht sehr beliebt wenn du auf arbeit meinst keine Lust,  ich komm heute nich oder mache nix...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?