Nachprüfung bestanden und trotzdem nicht „versetzt“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Schuljahr mit 2 Fünfen nicht bestanden und deshalb musst du mit 3 Fünfen auch in zwei Fächern in die Nachprüfung. Normalerweise musst du bei nichtbestehen die klasse wiederholen es sei denn du hast die 8. 9. 10. oder 11. schon einmal wiederholt dann musst du auf die nächst niedrigere schule (Realschule) da du aber schon in der 11. bist und deine mittlere Reife schon hast ist die Schullaufbahn dann beendet.

Du bekommst da eine Chance, die du rein rechtlich nicht hättest bekommen dürfen. Fehler passieren nun mal. Und nun bist du auch noch sauer weil man dir diese Chance lässt? 

Eigentlich wärst du jetzt sitzen geblieben, beschwerst du dich gerade darüber das sie dir eine 2. Chance geben weiter zu kommen oder sehe ich das falsch?

Wie schwer ist eine Nachprüfung?

Hallo,
ich besuche die 10.Klasse (Gym) und bin gefährdet. Ich habe ich Englisch und Bio leider eine 5 bekommen. Ich habe in Mathe eine 2 und kann somit ein Fach ausgleichen.
Ich muss wahrscheinlich in eine Nachprüfung...und habe ein paar Fragen
1) In welchen Fach habe ich bessere Chancen?
2) Ich habe total Angst auf (meiner) Schule zu wiederholen...ich kann mich generell schwer integrieren und bin nicht selbstbewusst. Ich finde es sehr sehr schlimm in meiner Schule zu wiederholen und kann meine Eltern nicht überreden auf eine andere Schule zu wechseln...
3) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man so eine Nachprüfung besteht ?
4) würde mich überhaupt eine Schule aufnehmen?

...zur Frage

Nachprüfung Bayern Gymnasium 8 klasse?

Ich muss am Ende der Ferien eine Nachprüfung in Geschichte und Mathe schreiben lohnt sich eine Nachprüfung habt ihr Statistiken zu wie viel Prozent die Nachprüfung bestanden wird? Ist es möglich die Nachprüfung zu schaffen (ich schreibe sie in Geschichte und in Mathe)

...zur Frage

Nachpfüfung welches Fach Z?

Muss eine Nahprüfung machen um In die 9.versetzt zu werden (Gymnasium) welches fach ist am einfachsten? Physik chemie geschichte (ja ich kann in die nachprüfung mit 3 5.)

...zur Frage

Nachprüfung,Versetzung oder nicht versetzt?

Mir stellt sich die Frage ob ich zur Nachprüfung muss(wenn ja,in welchem Fach) ob ich versetzt werde oder ob ich nicht versetzt werde...Ich habe eine 5 in Mathe(Hauptfach) und eine 5 in Sozialwissenschaften(Nebenfach),eine 3 in Deutsch und eine 3 in Biologie...Wird alles ausgeglichen und ich werde versetzt oder muss ich zur Nachprüfung oder habe ich gar keine Chance und werde nicht versetzt:/???Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Werd ich versetzt Mit 3 5en?

Hallo ich lebe in hessen,hab 3 5en im nebenfach kann aber 2 ausgleichen kann ich noch versetzt werden durch nachprüfung oder so?

...zur Frage

Versetzt werden wenn die Eltern es wollen?

Hallo

Ich habe momentan die Angst nicht versetzt zu werden und möchte ungern die Klasse wiederholen. Auf eine andere Schulform zu wechseln ist mir auch nicht lieb, deshalb wollte ich Fragen da ich evt. nur 2 5en habe wo ich aber nur 1ne von Ausgleichen kann (ich kenne das schon das man ne nachprüfung schrieben kann) wollte ich Fragen geht es das man verstzt wird wenn die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten darauf bestehen ? Nei mir an der Schule gab es letztes Jahr einen Schüler der die Klasse nicht bestanden hatte mit Glaueb 3 - 4 5en auf dem Zeugnis und seine Mutter sagte dem Rektor das er Versetzt werden solle. Meine Frage ginge das bei einverständnis meiner Erziehungsberächtigten Ebenfalls ?

Fruee mich auf Antworten , Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?