Nachnamen ändern (probleme)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, das geht, frag deine Mutter,  die kann das für dich beantragen, da du noch nicht vollj, bist. Hast du eine Vaterschaftsanerkennung, waren deine Eltern verh.? STANDESAMT WEISS DAS BESSER. GEH HIN MIT Mutter! das Geld reicht dafür dicke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei dem Standesamt deiner Stadt an, die können dir alles genau erklären.
Soweit ist weiß, ist es allerdings nicht möglich den Nachnamen zu ändern, außer bei der Heirat.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Düefte ich deinen Nachnamen hören? Kommt nämlich immer drauf an, obs notwendig ist. Bei Hirtler z.B. ist das ganz unproblematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit mir bekannt ist, geht es nicht so leicht mit einer Namensänderung. Dies ist ein langwieriges Antragsverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?