Nachnamen ändern mit 16?

3 Antworten

Hallo CeceYoung,

Ich denke, dass dies nicht möglich ist. 

Viele Grüße

Max

Beim Vornamen vlt,aber beim Nachnamen ist das nicht möglich.

Doch!? zb.wenn der Vater (oder Mutter) heiratet und dann kan man den Namen ändern.

0

Also ich habe seit mejner Geburt den Nachnamen aber ich hätte gerne den Mädchennamen meiner Mutter eben weil mein jetziger ins lächerliche gezogen wird aber ich weiß nicht ob das ausreicht und ob ich den Mädchennamen annehmen kann.

0

Kann ich meinen Vornamen ändern lassen wenn er mich an meine Vergangenheit erinnert?

Also im höchstenfall werde ich bald in ein Heim kommen und da wollte ich Fragen ob ich meinen Vornamen ändern lassen kann weil er mich an meine Familie erinnert (Heiße Mona und mit den Namen verbinde ich die schmerzen die mir hinzugefügt wurden körperlich als auch seelisch) Ist das ein Grund warum ich ihn ändern lassen könnte?

...zur Frage

Zweiten Vornamen zulegen?

Hallo, Ich mag meinen Namen nicht besonders und würde gerne einen zweiten Namen anlegen. Wenn ich meinen Vornamen ändern lassen würde, bräuchte ich ja einen triffigen Grund. Den habe ich aber nicht, daher würde ich mir gerne einen Zweitnamen anlegen. Dann kann ich ja den Rufname ändern. Wo geht das? Also zu welchen Amt müsste ich da?

LG

...zur Frage

Name ändern wegen Auswanderung?

Hey,

Ich möchte meinen Nachnamen und evt. auch meinen Vornamen ändern lassen. Dies möchte ich, da ich nach Spanien auswandern möchte und ich Spanien über alles liebe und ich dort dann auch komplett integriert werden möchte und desshalb will ich meinen deutschen Namen ablegen (Neubauer, "eu" "au" gibt es im spanischen nicht) und einen spanischen Namen annehmen. Ich mach mir sogar jetzt (16) schon sorgen über Kinder die ich evt irgend wann mal in Spanien haben werde und dessen Nachname dann deutsch ist und sie dann nachher noch gehänselt werden. Es belastet mich also schon. Ist dies alles ein "triftiger" grund oder ein ausreichender Grund meinen Nachnamen ändern zu lassen oder habe ich pech gehabt?

Danke für die kommenden Antworten.

...zur Frage

Nachname mütterlichseits ändern vor der Ehe der Mutter mit Vater?

Hallo, ich habe einen türkischen Nachnamen, ich fühle mich aber nicht als Türke, ich kann weder türkisch, noch fühle ich mich kulturell zu dem Land hingezogen, ich spreche nur deutsch und englisch, meine Mutter hatte vor der Heirat einen deutschen Namen, sie hat seit der Heirat (Seit 8 Jahren geschieden) den Nachnamen von meinem Vater, ich würde gerne den deutschen Nachnamen haben, desweiteren habe ich einen türkischen Vornamen, ich glaube den kann man aber nicht mehr ändern oder?

Es ist für mich ein Identitätsproblem, schwer zu erklären aber wieso soll ich denn türkische Wurzeln mit mir schleppen wenn ich nicht mal türkisch kann oder mich kulturell hingezogen fühle, ich lebe deutsch, bin evangelisch erzogen und würde auch gerne einen deutschen Namen haben.

Ich bin momentan 21 Jahre alt.

...zur Frage

Nachnamen ändern lassen (ohne Hochzeit)?

Hallo, kann man seinen Nachnamen ändern lassen? (Ohne zu heiraten) Da Transgender zB ihren Vornamen ändern dürfen mit 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?