Nachnamen ableitung engel

2 Antworten

na.. nicht nur beruf. Huber kommt von Hufe und das war sowas wie ein Landstück (also in weiterer Folge Großgrundbesitzer). Engel kann sicher von Enkel abstammen was soviel wie "der kleine Ahn" bedeutet

Nach Bahlow: Deutsches Namenslexikon bzw. Heintze: Die deutschen Familiennamen ist das ein sogenannter Hausname, d.h., auf dem Haus, aus dem der namensgebende Vorfahr stammt, war ein Engel abgebildet (Gemälde, Mosaik, u.ä.).

Engel Namen Weiblich?

Hallo erstmal :) Ich schreibe momentan an einem Buch, in dem ein Engel (w) vorkommt. Nur mir fällt kein Name ein. Hätte vielleicht jemand eine Idee, was für einen Namen ich ihr geben könnte?

Ich hab ihr auch schon ein Aussehen gegeben, da es auf manchen Seiten Bilder geben wird. Sie hat lila, langes Haar, rote Augen und trägt ein weißes Kleid, sie ist auf der guten Seite ;D (was vermutlich keinen interessiert).

Mir wäre eine schöner, mystischer Name mit B am liebsten. Es können auch andere Anfangsbuchstaben sein ;)

Sorry, falls die Frage unlogisch klingt ^.^ Ich weiß, dass diese Fragen schon öfter gestellt worden sind.

Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :D

LG an alle, die das lesen :D

...zur Frage

zweiter Vorname bei Nachname mit Bindestrich

Hallo, wir haben uns folgendes gefragt: Unser Nachname besteht aus zwei Namen mit Bindestrich (Müller-Schmitz) Wann der Name so entstanden ist , weiß selbst die ältere Generation nicht. Jetzt ist die Frage ob ich meinen Kindern einen zweiten Vornamen geben darf zB. Alina Sofia Müller-Schmitz oder Alina-Sofia Müller-Schmitz

Ich habe mal gehört, dass man dies bei einem Nachnamen mit Bindestrich nicht darf.

Stimmt das?

...zur Frage

Meine uroma trägt den Nachnamen Jedin jetzt will ich wissen woher dieser Nachname stammt?

...zur Frage

Woher stammt der Nachname Bönki?

Ich hätte gerne erfahren, woher Nachname eines guten Freundes von mir stammt.

...zur Frage

Hey ihr Lieben:) Suche mysteriöse Namen, Begriffe für Übernatürliches?

Hey, wisst ihr mysteriöse Fremdwörter, Namen oder Begriffe für Übernatürliches (Engel, Dämon oder auch für die Seele)? Weitere kreative Beispiele sind gerne willkommen! Dankeschön!!!:)

...zur Frage

weiss jemand, woher mein nachname resch herkommt-ahnenforschung, bzw hat dieser nachname irgendeine bedeutung...wie zb müller, schmitt, schneider usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?