Nachname 'Warme' Bedeutung

2 Antworten

lebten im mittelalter vorfahren an der warme , in hessen ?  33 km langer fluß .

Geh mal in eine größere Buchhandlung in die "Duden"- Ecke, es gibt einen Familiennamen- Duden, da kannst du mal nachschlagen, wenn die Verkäuferin nicht guckt.

Woher kommt der Nachname Unger?

Hallo liebe Community, ich hätte da mal eine Frage zu dem Nachnamen Unger. Woher kommt dieser Name eigentlich (denkbar wäre ja aus Ungarn) und was bedeutet er?

...zur Frage

Wie kann man herausfinden, woher der eigene Nachname kommt?

...zur Frage

Was bedeutet der Familienname Fröhler?

In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit meinen Vorfahren und Verwandten beschäftigt, da ich nur eine kleine Familie mit kleinem Verwandtenkreis habe. Und dabei ist mir aufgefallen dass es von uns Fröhlers nicht mehr viele gibt. Jetzt würde ich gerne wissen was der Name überhaupt bedeutet und wo er herkommt. Ich habe eine selbst hergeleitete Vermutung, die ist aber wahrscheinlich falsch. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte (:

...zur Frage

Bedeutung des Familiennamens

Ich muss für die Schule herausfinden was mein Familienname bedeutet. Meist stammen die ja von Berufen ab oder so. Jetzt meine frage: weiß jmd was der nachname Jahnke bedeutet oder kennt jemand ne seite wo man das nachgucken kann? mfg marius

...zur Frage

Welche Bedeutung hat der Nachname Plömacher?

Ich habe schon überall gegoogelt und in Archiven nachgefragt aber keiner weiß genau, was der Nachname Plömacher bedeutet. Vllt. leitet er sich von plochmaker (Pflug Hersteller) ab oder die Vorfahren waren Schirmemacher -parapluie- ? Wenn sich jemand in Namensfindungen auskennt, wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, von wo mein Nachname Stammt?

Ich weiß, das mein Nachname (Schmidt) von Schmieden abstammt, nur wie/wo kann ich herausfinden, aus welcher Zeit und welchem Land meine Vorfahren stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?