Nachname Herrkunft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ostpreussen oder Polen... Beim Telefonbuch.de gibts die Option Namen auf der Karte zu finden. Wenns Richtung Osten häufiger wird, ist das schon ein Hinweis.

hallo, also ich heisse auch kuchinke und meine mutter meint das kommt aus den slavischen.

meine freundin ist polin und sagt, das dieses stark polnisch klint, kuhiiinke ausgesprochen also statts kuchen nur kuhinke,  des weiteren sagten mir noch andere polnische bekannten,das es aus polen kommen könnte, vielleicht ehemaliges schlesien. aber auch aus tchechien könnte es stammen. jedenfalls nicht deutsch. wenn du schon was besseres gefunden hast, sage mal bescheid. würde mich mal auch interessieren. ich selbst bin aus berlin;)

Ich heisse Schmidt auch nicht besser!^^ In Geschichte hab ich gelernt das die Nachnamen oft von einem Beruf abgeleitet wurden Schmidt - Schmied Müller - Müller! Wie das jetzt bei Kuchinke ist weis ich nicht!

Wäre bei meinem Nachnamen auch mal interessant.

Was möchtest Du wissen?