Nachname DEUTSCH?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Hilleke " ist in den Niederlanden ein Vorname. In Deutschland ist "Dorte Hilleke" zu trauriger Berühmtheit im Rahmen der Hexenverfolgungen gelangt. Weite Infos zu Ihr hier: http://www.theology.de/themen/hexenverfolgunghexengedenkstaetteninwestfalen.php

vermutlich Norddeutsch,evtl. Friesisch,auch möglw.Flämisch, würde ich mal tippen, ohne jetzt extra irgendwo nachzuschauen.Könnte ich dir aber sicher innerhalb 1-2 Tagen rausfinden,bin "Familienforscher" und hab da so meine Quellen.

hört sich meiner meinung nach schwedisch, norwegisch, oder holländisch an! weiß ich nicht genau..

Norddeutsch würde ich sagen

quelle: yasni.de

Bedeutung von "Hilleke"

norddeutsch : kleine Hilde

(Eingesendet von Marion Hilleke)

PRIMA! Dürfte passen.

0

Was möchtest Du wissen?