Nachname bei ändern lassen wegen Hochzeit (1person, kommt nur ein zweiter dazu) hat jem Erfahrung was das kosten könnte bei xFTI (Pauschalreise)?

1 Antwort

Da brauchst du nichts ändern lassen. Noch hat dein Partner auch noch nicht seinen Perso/ Reisepass umändern lassen. Vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich geheiratet. Tags darauf flogen wir in den Urlaub. Ich hatte dann neben meinem Perso noch eine Kopie der Heiratsurkunde mit, aber die brauchte ich eigentlich auch nirgends vorlegen. LG und einen schönen Urlaub 

Das ist das Problem ... Er hat es schon ändern lassen und -.-"

0
@DaDaniel88

Dann einfach die Kopie der Hochzeitsurkunde mitnehmen. Darin steht ja auch sein vorheriger Name/ Geburtsdatum/ Geburtsort. 

0

Geburtnamen wieder erhalten?

Hallo liebe Community,

Mein Freund heist mit Nachname Fischer da seine Mutter nochmal heiratete und ihn mit übernommen habe. Sein eigentlicher Familienname ist Spitzner. Da er mit dem Namen Fischer nicht viel zu tun hat und er seinen Großeltern versprochen hat die Familie Spitzner weiterzuführen möchte er diesen wieder annehmen. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung wohin man sich da wenden muss, wie das abläuft oder evtuelle Kosten

...zur Frage

Neckermann Reisen - Reiseunterlagen nur noch per E-Mail?

Ich hatte Mitte Januar eine Reise in die Türkei bei Neckermann Reisen über's Internet gebucht. Nun habe ich Heute meine Reiseunterlagen erhalten: per E-Mail zum ausdrucken. Das finde ich nicht so prickelnd. Bekommt man bei Neckermann Reisen keine Originale mehr? Ich habe die ganzen Jahre zuvor immer meine Reisen über's Internet gebucht, bekam aber meine Reiseunterlagen immer im Original mit den dazugehörigen Gutscheinen, Kofferanhängern usw. Das fehlt alles. Oder werden mir die Originale noch zusätzlich zugeschickt?

...zur Frage

fliegt noch Airberlin im November- Dezember?

Wir haben eine Pauschalreise nach Karibik gebucht, Flug ist mit Airberlin. Was jetzt mit unsere Reise pasiert, wenn Airberlin Pleite geht?

...zur Frage

FTI anklagen wegen Reisestornierung?

allo, nun zu meinem anliegen.

ich habe am märz eine reise nach Türkei Antalya gebucht (30.07-14.08)also 2 Wochen über ab in den urlaub, Reiseveranstalter ist FTI.
soooo, vor einem Monat habe ich meine Reiseunterlagen erhalten.
Abflug von Köln Bonn Flughafen nach Antalya mit Turkish Airlines.

Heute mittag bekam ich einen Anruf dass sich unsere Flugzeiten sich geändert haben ( das kann ja sein immerhin ändern sich Flugzeiten ständig )
die Frau am Telefon meinte, dass unser Flug von Köln Bonn storniert wurde und wir dafür von düssldorf fliegen müssen.
sie gab mir eine Flugnummer mit der ich im internet aber keinen Flug nach Antalya gefunden habe.
ich habe Düsseldorf Flughafen angerufen und die Flugnummer gesagt, daraufhin meinten die, dass es keinen Flug nach Antalya gäbe und diese Flugnummer nach Istanbul fliegt.
Also hat mir die Frau am Telefon falsche Auskunft gegeben!!!

Als sei es nicht genug, erhielt ich nach dem Telefonat 10 min später eine hotelumbuchung.
Ich habe 2300 Euro für Antalya 14 Tage All inclusive mit Strand pool und alles bezahlt. Als hotelumbuchung haben sie mir ein Hotel in Sonnenhügel vorgeschlagen für 1200Euro für 5 Tage !!!!!!!!! Mit der ausrede unser gebuchtes Hotel sei ausgebucht.

Nach langem Telefonat hin und her konnte mir ab in den urlaub keine Auskunft geben sondern nur FTI selbst.
So da  habe ich um 18.30 Uhr FTI angerufen die ganze zeit nur besetzt und die haben nur bis 19 Uhr auf.

Ich und mein mann sind so auf 180 Grad. Erst ändern sich die Flugzeiten, dann nennt man mir eine Flugnummer die garnicht existiert ( hätte ich mich selber nicht schlau gemacht hätte ich wohl überhaupt keine Ahnung dass der Flug nach Istanbul geht und nicht nach Antalya ). dann hotelumbuchung innerhalb 10 min indem man mir die Flugzeitenänderung nennt?
DAs ist doch reine verasche ?! habe ich recht FTI anzuklagen? DA sie mir 2 Tage vor meiner Abreise erst mir alles sagen, sei es Flugzeiten Änderung was garnicht stimmt und hotelumbuchung innerhalb Deutschland was ich nicht Mals bestätigt habe ? DAs ist nicht mal gleichwertig die Hotels. einfach unverschämt und peinlich sowas.

Kennt sich wer jmd damit aus und kann mir sagen was für rechte mir zu stehen?

...zur Frage

Macht das was aus wenn beim Nachname ein Buchstabe bei den Reiseunterlagen fehlt?

Ich habe im letzten Jahr schon die Reise nach London für meinen Neffen und mir gebucht und jetzt auch schon vollständig bezahlt. So wurde mir auch die Reiseunterlagen zugeschickt und muss dabei feststellen, dass der letzte Buchstabe vom Vornamen meines Neffen fehlt. Nun habe ich das gleich bei der Reisegesellschaft mitgeteilt und bekam die Antwort, dass eine Änderung bei der Fluggesellschaft 216 Euro kosten soll. Meine Frage: bekommen wir Probleme, wenn ich dieses nun nicht ändern lasse? oder kommt man damit trotzdem durch? Ich sehe nicht ein, dass ich zusätzlich etwas bezahlen soll, obwohl ich die Namen von uns ganz korrekt angegeben habe.

...zur Frage

Pauschalreise gebucht-wohin am Flughafen

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine pauschalreise gebucht, die Reise ist schon bezahlt und die Unterlagen sind da, da es morgen früh los geht. Ich habe den Hotel Voucher, den transferzettel wo die Flugzeiten draufstehen. Jedoch habe ich keine unterlage wo mir gezeigt wird wohin ich am Flughafen hin muss. Welches Terminal, wir fliegen von stuttgart los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?