Nachname bei ändern lassen wegen Hochzeit (1person, kommt nur ein zweiter dazu) hat jem Erfahrung was das kosten könnte bei xFTI (Pauschalreise)?

1 Antwort

Da brauchst du nichts ändern lassen. Noch hat dein Partner auch noch nicht seinen Perso/ Reisepass umändern lassen. Vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich geheiratet. Tags darauf flogen wir in den Urlaub. Ich hatte dann neben meinem Perso noch eine Kopie der Heiratsurkunde mit, aber die brauchte ich eigentlich auch nirgends vorlegen. LG und einen schönen Urlaub 

Das ist das Problem ... Er hat es schon ändern lassen und -.-"

0
@DaDaniel88

Dann einfach die Kopie der Hochzeitsurkunde mitnehmen. Darin steht ja auch sein vorheriger Name/ Geburtsdatum/ Geburtsort. 

0

Pauschalreise bzw. Flug vom Veranstalter einfach umbuchbar?

Ich habe Anfang des Jahres eine Pauschalreise gebucht. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Rückflug um einen ganzen Tag verschoben wird, was ja in gewisser Weise erst mal erfreulich ist. Da aber kein Transfer enthalten ist, musste ich den Mietwagen mit erheblichen Mehrkosten umbuchen. Nun schreibt der Veranstalter jedoch, dass er die Kosten dafür nicht übernimmt. Wie sieht das ganze rechtlich aus? In diesem Fall würde ich die Reise nämlich gerne stornieren. Aber angeblich ist nur eine Umbuchung möglich (keine Stornierung) und auch hier entstehen mir wieder Kosten für die Stornierung des Mietwagens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flug einer gebuchten Pauschalreise einfach geändert werden darf und ich alle damit zusammenhängenden Kosten übernehmen muss. Gibt es da kein entsprechendes Gesetz, was den Verbraucher schützt?

...zur Frage

Pauschalreise gebucht jetzt ist der Preis runter?

Unzwar habe ich mit meiner Freundin eine pauschalreise gebucht für August und nun habe ich in fb Bewertungen gelesen das dass Hotel nicht gut wäre Lebensmittel Vergiftungen etc.. Und der Preis vom Hotel ist auch noch runter gegangen um 300 Euro pro Person.. meint ihr Ich könnte das für denn selben Preis runter kriegen falls ich mit dem reiseveranstalter rede.. ?? Der Vertrag ist schon unterschrieben wir haben schon eine Anzahlung gemacht danke für die antworten schonmal

...zur Frage

Separate Reiseversicherung bei Einzelbuchung von Flug und Hotel möglich?

Hallo,

ich habe ein Hotel und Flug jeweils separat gebucht, also keine Pauschalreise. Dazu kommt noch, dass der Partner dies ebenfalls separat gebucht hat.

Ist es hier möglich eine gemeinsame Reiseversicherung abzuschließen, sodass wenn einer krank wird, der andere auch nicht reisen muss?

...zur Frage

FTI anklagen wegen Reisestornierung?

allo, nun zu meinem anliegen.

ich habe am märz eine reise nach Türkei Antalya gebucht (30.07-14.08)also 2 Wochen über ab in den urlaub, Reiseveranstalter ist FTI.
soooo, vor einem Monat habe ich meine Reiseunterlagen erhalten.
Abflug von Köln Bonn Flughafen nach Antalya mit Turkish Airlines.

Heute mittag bekam ich einen Anruf dass sich unsere Flugzeiten sich geändert haben ( das kann ja sein immerhin ändern sich Flugzeiten ständig )
die Frau am Telefon meinte, dass unser Flug von Köln Bonn storniert wurde und wir dafür von düssldorf fliegen müssen.
sie gab mir eine Flugnummer mit der ich im internet aber keinen Flug nach Antalya gefunden habe.
ich habe Düsseldorf Flughafen angerufen und die Flugnummer gesagt, daraufhin meinten die, dass es keinen Flug nach Antalya gäbe und diese Flugnummer nach Istanbul fliegt.
Also hat mir die Frau am Telefon falsche Auskunft gegeben!!!

Als sei es nicht genug, erhielt ich nach dem Telefonat 10 min später eine hotelumbuchung.
Ich habe 2300 Euro für Antalya 14 Tage All inclusive mit Strand pool und alles bezahlt. Als hotelumbuchung haben sie mir ein Hotel in Sonnenhügel vorgeschlagen für 1200Euro für 5 Tage !!!!!!!!! Mit der ausrede unser gebuchtes Hotel sei ausgebucht.

Nach langem Telefonat hin und her konnte mir ab in den urlaub keine Auskunft geben sondern nur FTI selbst.
So da  habe ich um 18.30 Uhr FTI angerufen die ganze zeit nur besetzt und die haben nur bis 19 Uhr auf.

Ich und mein mann sind so auf 180 Grad. Erst ändern sich die Flugzeiten, dann nennt man mir eine Flugnummer die garnicht existiert ( hätte ich mich selber nicht schlau gemacht hätte ich wohl überhaupt keine Ahnung dass der Flug nach Istanbul geht und nicht nach Antalya ). dann hotelumbuchung innerhalb 10 min indem man mir die Flugzeitenänderung nennt?
DAs ist doch reine verasche ?! habe ich recht FTI anzuklagen? DA sie mir 2 Tage vor meiner Abreise erst mir alles sagen, sei es Flugzeiten Änderung was garnicht stimmt und hotelumbuchung innerhalb Deutschland was ich nicht Mals bestätigt habe ? DAs ist nicht mal gleichwertig die Hotels. einfach unverschämt und peinlich sowas.

Kennt sich wer jmd damit aus und kann mir sagen was für rechte mir zu stehen?

...zur Frage

Macht das was aus wenn beim Nachname ein Buchstabe bei den Reiseunterlagen fehlt?

Ich habe im letzten Jahr schon die Reise nach London für meinen Neffen und mir gebucht und jetzt auch schon vollständig bezahlt. So wurde mir auch die Reiseunterlagen zugeschickt und muss dabei feststellen, dass der letzte Buchstabe vom Vornamen meines Neffen fehlt. Nun habe ich das gleich bei der Reisegesellschaft mitgeteilt und bekam die Antwort, dass eine Änderung bei der Fluggesellschaft 216 Euro kosten soll. Meine Frage: bekommen wir Probleme, wenn ich dieses nun nicht ändern lasse? oder kommt man damit trotzdem durch? Ich sehe nicht ein, dass ich zusätzlich etwas bezahlen soll, obwohl ich die Namen von uns ganz korrekt angegeben habe.

...zur Frage

Warum bekomme ich eine Mail von Ryanair, ohne gebucht zu haben?

Hallo, ich habe grade eben eine Email von Ryanair bekommen, in der sie meine Buchung bei ihnen bestätigen und mir die Reiseunterlagen schicken. Ich habe jedoch nie einen Urlaub dort gebucht. In den Reiseunterlagen steht, das ich mit einer Person reise, deren Name ich noch nie gehört habe und das ich in einem Ort lebe, von dem ich ebenfalls noch nie gehört habe, mein Name stimmt aber.Warum bekomme ich diese Email? Hat jemand meine Email Adresse missbraucht oder könnte die Mail ein Fake sein? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?