Nachname ändern ohne zu heiraten möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Nachname kann nur geändert werden wenn sich durch den Namen für dich erhebliche mängel im alltag ergeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sowohl seinen Vor- als auch seinen Nachnamen ändern lassen, man muss dafür einfach zum Amt gehen. Ich habe meinen Nachnamen auch ändern lassen, da es ein recht komplizierter ausländischer Name war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
20.03.2016, 15:16

So einfach ist das nicht. Das geht dann, wenn man wie du einen ausreichenden Grund, nämlich den komplizierten ausländischen Namen hat. Ohne ausreichenden Grund ist in Deutschland eine Namensänderung nicht möglich.

0

Solang du nicht Peter Enis heißt seh ich die Notwendigkeit nicht....Aber es wird sehr teuer weil ja einfach alles geändert werden muss und ob das möglich sein wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?