Nachnahmelieferung: Karton von außen beschädigt, Ware annehmen oder Annahme verweigern?

13 Antworten

Nicht annehmen - oder vor den Augen des Spediteurs öffenen, um einen Schaden festzustellen, den zu dokumentieren (Fotos...). Dann muß auch die Transportversicherung (des Spediteurs) für den Schaden aufkommen. - Mit etwas Glück ist ja vielleicht wirklich nur die Verpackung beschädigt und nicht der Inhalt.

Auf keinen Fall annehmen und den tatsächlichen Schaden hinterher kundtun - da dauert die Regulierung länger oder enfällt ganz.

Bei Nachnahme muss der Spediteur nicht öffnen lassen. Manche machen es.

0

verweigern. du hast sonst nur lauferei und ärger mit der rücknahme und dem ersatz. der verkäufer soll es selbst klären. ist nicht dein problem.

Entscheide selbst, wie es dir besser in den Kram passt, ich würde die ihre Mauscheleien alleine machen lassen, da ich keinen Vorteil davon habe, ich denke ich würde verweigern.

Annahme verweigern- Reicht es, Paket nicht abzuholen?

Ich habe irrtümlich falsche Ware bestellt. Der Verkäufer riet mir, einfach die Annahme zu verweigern. Jetzt ist das Paket aber bei der Postfiliale gelagert worden. Reicht es, wenn ich das Paket nicht abhole, um die Annahme zu verweigern. Oder muss ich dort hingehen und auf Annahmeverweigerung bestehen?

...zur Frage

Speditionfirma von IKEA Küchenlieferung

Wir haben bei IKEA eine Küche bestellt, bei der uns heute der 2. Liefertermin abgesagt wurde, Leider immer am Tag der angeblichen Lieferung. Das 2. Mal Urlaub genommen, jetzt soll sie am 23.12., leider 1 Tag vor Heilig Abend geliefert werden, Gäste alles wurde wieder ausgeladen. Ich habe das Gefühl, IKEA hakt nicht genug nach. Kennt jemand eine Telefonnummer der Spedition, mit welcher IKEA die Küchen liefern läßt? Ich würde dort selber gerne einmal "aufräumen" und wenn ich mir dadurch nur Luft machen kann ... Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ... Beim ersten Liefertermin wurde am Liefertag eine Stunde nach Liefertermin abgesagt, dann sollte sie heute kommen, gerade wurde wieder auf Montag verschoben, brauchen die wirklich 4 Wochen und dann noch mal 1 Woche um uns zus agen, dass es nicht funktioniert, das ist doch ein einfaches "Hinhalten" mehr nicht ...

...zur Frage

Bestellte Ware nicht annehmen - Welche Folgen?

Hallo,

kann man per Nachnahme bestellte Ware einfach nicht annehmen und sagen, man möchte diese nicht und der Postbote solle sie wieder mitnehmen. Sprich einfach die Annahme verweigern. Entstehen dadurch irgendwelche Folgen? Stornieren wäre natürlich einfacher aber das geht nicht mehr, da die Bestellung bereits verschickt wurde.

...zur Frage

möbelaufbau - spediteur zerkratzt parkett

hallo ich habe heute eine neue couch geliefert bekommen inkl. aufbau. jetzt haben die jungs das parkett zerkratzt. parkettmeister war da und sagt nicht zu reparieren, sondern muss komplett abgeschliffen und neu lackiert werden (was ich vor zwei jahren hab machen lassen - grummel)hab ich anrecht auf kostenerstattung?

...zur Frage

Nachnahme annahme verweigern

Hab auch per Telefon SlimShot bestellt, allerdings per Nachnahme. Soll nächste Woche Kommen. Kann ich die Annahme verweigern? Wenn ja was kann mir passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?